GFK Groundplane zum mitnehmen

Antworten
Dax42
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 23:45
Standort in der Userkarte: Düsseldorf Knittkuhl

GFK Groundplane zum mitnehmen

#1

Beitrag von Dax42 »

Hallo Kollegen,
vor langer, langer Zeit hatte ich mal eine Groundplane die aus einem Gußfuß, drei Einschraubradials ca 130 (?) lang und einem Einschraubstrahler zweiteilig ca 250 lang bestand. Der Fuß passte exakt in ein 2" (?) Abwasserrohr, ideal für Standmobil. Das Kabel wurde zentral im Fuß angeschraubt. Der Winkel der Radials ermöglichte die Antenne einfach auf ein Giebeldach zu legen und nachher wieder weg zu räumen.
Jetzt die Frage: Kennt jemand die Antenne und kann mir freundlicherweise eine Bezugsquelle nennen?

So Long...
Werner
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: GFK Groundplane zum mitnehmen

#2

Beitrag von 13DX »

Das war sicher eine SIRIO GPA27-45 und Co. 👍🏻☝🏻
Die gibt/gab es in vielerlei Versionen.

Zumindest sofern die Basis so aussah wie meine :crazy:

Bild

73
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: GFK Groundplane zum mitnehmen

#3

Beitrag von ax73 »

Die mit den kurzen Radials gibt es leider nicht mehr neu. Hatte ich mal in den 70ern.
Aber es gibt noch eine mit kurzen Radials und kurzem Strahler.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Dax42
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 23:45
Standort in der Userkarte: Düsseldorf Knittkuhl

Re: GFK Groundplane zum mitnehmen

#4

Beitrag von Dax42 »

13DX hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 18:08 Das war sicher eine SIRIO GPA27-45 und Co. 👍🏻☝🏻
Die gibt/gab es in vielerlei Versionen.

Zumindest sofern die Basis so aussah wie meine :crazy:

Bild

73
Zum Typ kann ich leider nichts sagen, war damals ein Einzelstück das in dem Laden noch rum lag. Aber der Fuß war für schräge Radials, eher so wie die o.a. Signal Keeper.
So Long...
Werner
Uuppss... Hab gerade gesehen daß dur Fuß doch passen würde. Muß ich mir la genauer ansehen...
TNX
Werner
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“