Neue Gainmaster an den Übergängen eindichten?

Antworten
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Neue Gainmaster an den Übergängen eindichten?

#1

Beitrag von DF5WW »

Auch wenn keine Info "nur" zu dieser Antenne. Wenn ich etwas "dichtklebe" und habe keine
Möglichkeit daß das Kondenswasser ablaufen kann wird die Antenne von innen verrotten. Das
Wasser bleibt halt drin. Irgendwo muss das Kondenswasser raus, am besten "unten".
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Neue Gainmaster an den Übergängen eindichten?

#2

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas

Ich betreibe diese Antenne seit ca. 3 Jahren. sie ist von Außen nicht abgedichtet und ich konnte bis jetzt dadurch keinerlei Nachteile bemerken. Sommer und Winter im Freien.
Bei einer Abdichtung sollte man sich meiner Meinug nach so wie schon im Beitrag von DF5WW beschrieben auch Gedanken über eine kleine Entlüftungs/Entwässerungsbohrung machen welche aber wieder auf Kosten der der Stabilität gehen könnte bzw. wäre sehr vorsichtiges Bohren angesagt, da sich ja im Inneren ein nicht entfernbares Kabel der Antenne befindet.

73 helmut
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“