Sirio SG-CB/VHF

Antworten
Froschkönig
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:21
Standort in der Userkarte: Karlsfeld

Sirio SG-CB/VHF

#1

Beitrag von Froschkönig »

Hallo zusammen.
Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt und wollte mal bescheiden anfragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat?
Insbesondere, ließe sich das gute Stück ggf. auch noch ein wenig in den 10m SSB-Bereich hinein abstimmen, ohne dass sich das SWR auf 2m gleich in Richtung 250 Mhz verabschiedet?

Für die Mitteilung von Erfahrungen wäre ich dankbar

vy73
Frosch
Bevor wir uns unterhalten sollten wir uns verständigen, wovon wir reden.

Locator JN58RG
2m: 145.600
70cm: 439.025
CB: K 9
Sandmännchen
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Do 16. Mär 2006, 12:01
Standort in der Userkarte: 27330 Asendorf
Wohnort: Asendorf

Re: Sirio SG-CB/VHF

#2

Beitrag von Sandmännchen »

Ich nutze die Antenne in Verbindung mit dem Diamond MX-610 und habe nur positive Erfahrung damit gemacht. Auf Deutscher Welle hat sie noch eine top Stehwelle.
Kann denn Höhe Sünde sein? 13TH2130, 13HN273
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Sirio SG-CB/VHF

#3

Beitrag von heavybyte »

Froschkönig hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 14:29.....Insbesondere, ließe sich das gute Stück ggf. auch noch ein wenig in den 10m SSB-Bereich hinein abstimmen, ohne dass sich das SWR auf 2m gleich in Richtung 250 Mhz verabschiedet?
Hä?
bin nur ich zu blöd, das zu verstehen?
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Knallrad
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Re: Sirio SG-CB/VHF

#4

Beitrag von Knallrad »

Die Antenne interessiert mich auch, könnte ich Freenet und CB mit Umschalter über eine Antenne nutzen.

Sie wird auf 11m garantiert arbeiten, zwecks Länge, aber wie spielt sie in 2m? Ist sie eine Verbesserung zur Team Mini Mag die bei der Mico dabei ist? Ansonsten macht das wenig Sinn für mich.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13HN1011
Sandmännchen
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Do 16. Mär 2006, 12:01
Standort in der Userkarte: 27330 Asendorf
Wohnort: Asendorf

Re: Sirio SG-CB/VHF

#5

Beitrag von Sandmännchen »

Knallrad hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 09:24 Die Antenne interessiert mich auch, könnte ich Freenet und CB mit Umschalter über eine Antenne nutzen.

Sie wird auf 11m garantiert arbeiten, zwecks Länge, aber wie spielt sie in 2m? Ist sie eine Verbesserung zur Team Mini Mag die bei der Mico dabei ist? Ansonsten macht das wenig Sinn für mich.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Antenne ist für für 11m und 2m top, siehe mein Beitrag weiter oben
Kann denn Höhe Sünde sein? 13TH2130, 13HN273
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“