Errichtung einer klappbaren Hochantenne – Hilfe erbeten

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Errichtung einer klappbaren Hochantenne – Hilfe erbeten

#1

Beitrag von KLC »

FunkRakel hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 14:44 Ich schaffe es einfach nicht, die Fotos im Beitrag korrekt zu drehen. Tut mir leid.
Da bist du nicht der Erste .... :clue:
:crazy: Wenn du irgendwas von Windoof als Betriebssystem hast :
Irfan View :tup: :link: auf den Komposter ! ... neee Computer !! Finde ich das beste Bildbetrachter-Programm , das man für Windows haben kann. Der Krampfader-Andreas kann mal bei dem Irfan Skiljan vorbeischeuen, wenn die Wiener Neustadt noch in Wien ist ..... :crazy:

Bild mit Irfan View aufrufen, Reiter [Bild], [R] auf der Tastatur eingeben oder "rechts drehen" mit der Maus anklicken.
dann sieht das bei mir so aus ....
721E3CE7-6E5B-4817-99DF-12DF7809D22D gedreht.jpg
721E3CE7-6E5B-4817-99DF-12DF7809D22D gedreht.jpg (39.8 KiB) 5832 mal betrachtet
Dann speichern als sonstwas sonstwohin und dann hier ins Forum hochladen wie gehabt.

Es wäre noch toll , wenn man den leeren Platz neben dem Bild beschreiben könnte , aber wäre mit der Forensoftware und wohl HTML-Kenntnisse erforderlich.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13BY64
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:03
Standort in der Userkarte: Cham
Wohnort: Cham

Re: Errichtung einer klappbaren Hochantenne – Hilfe erbeten

#2

Beitrag von 13BY64 »

Hallo FunkRakel
habe mir bei www.DXFREUN.de eine Drahtantenne geholt, eine HyZooka Halbwelle für Bergfunken. Hab die an einer 9 Meter Stiprute dran. Vom Hersteller schon perfekt abgestimmt. Hab sie aufgestellt, angeschlossen und gedacht mein Stehwellen Meßgerät ist defekt. Durchgehend auf allen 80 Kanälen eine Stehwelle von 1:1, brauchte nichts nachjustieren. Paßt perfekt. Diese Kombination wäre doch auch ne Lösung für dich. Stiprute in den Sonnenschirmständer rein und nach Gebrauch raus und auf den Boden gelegt. Leider habe ich das von dir erst heute gelesen und gesehen das du jetzt schon ne Drahtantenne hast. Denn sonst hätte ich dir die meine empfohlen. Naja, schade, aber macht nichts. Wenn du mit der jetzigen nicht zufrieden bist, kannst dir ja immer noch die von mir bei der obigen Internet Adresse holen. Oder trotzdem mal reinschauen und Beschreibung lesen.
73 Peter :wave:
CB-Skip.: Löwe
CB-DX .: 13HN1095
OP .: Peter
QTH .: 93413 Cham. Locator.: JN69IF50BT
Anruf .: Kanal 3 FM.
Geräte .: CRT Superstar 6900N Station, President Barry mobil
Antenne.: Sirio GPA-27 Station, President Iowa Mobil
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Errichtung einer klappbaren Hochantenne – Hilfe erbeten

#3

Beitrag von Derby Station »

Moin.
FunkRakel hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 16:57 Habe jetzt hier zugeschlagen:
Wie bekommst Du den Dipol dann in die Vertikale? Oder wird er horizontal bleiben?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“