Suche Infos & Wissen Ferrite , Eisenpulverkerne usw.

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Suche Infos & Wissen Ferrite , Eisenpulverkerne usw.

#1

Beitrag von KLC »

Wenn ich nicht mehr weiterweiß, :think:
frag ich auf der FUNKBASIS nach ......
(Matthias reimt sich aber nicht)

Hallo Jungs :wave:

mir ist gerade bestürzend aufgefallen , daß ich von den ganzen Ferriten & Eisenpulverkernen & Ringkernen & so 'nem Zeug aber auch gar keinen blassen Schimmer habe. :?: :clue:

:sdown: Wenn ich mal eine Antenne oder eine Fuchskreis oder irgendwas basteln will , wo hier solche Teile zum Einsatz kämen , wäre ich ahnungslos & verloren sobald es für mein Vorhaben keine ausgeklügelte Bauanleitung gibt, die kindersicher und fast alles schon vorgekaut ist. :seufz:

Kann jemand von euch diese Wissenslücke schließen , oder "gebundene Wissen" (Bücher) empfehlen. :book:
Gerne auch was aus dem Netz.
Die ultimative Aufklärung zu dem Thema habe ich bisher im Net nicht gefunden. :clue:

Schönes Wochenende :wave:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Infos & Wissen Ferrite , Eisenpulverkerne usw.

#2

Beitrag von Nasa »

Hallo Rolf,

die Firma Würth geht bei uns ein und aus. Deswegen habe ich auch folgendes Buch im QRL und kann es empfehlen:

Trilogie der induktiven Bauelemente: Applikationshandbuch für EMV Filter, Schaltregler und HF-Schaltungen (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 28. Januar 2020


https://www.amazon.de/Trilogie-induktiv ... 3899291514

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“