Albrecht AE 6110 und Albrecht ML 145

Antworten
oldie1
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Feb 2020, 19:36
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim
Wohnort: Bad Nauheim

Albrecht AE 6110 und Albrecht ML 145

#1

Beitrag von oldie1 »

Nachdem ich ja aufgrund der netten Tipps hier im Forum die Antenne gewechselt habe (jetzt Sirio 150 cm https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :1594.html), hatte ich heute Gelegenheit meine Ausrüstung (Albrecht AE 6110) mit der neuen Antenne zu testen - und habe mich wirklich sehr gefreut neben mehreren regionalen Teilnehmern, auch einen Funkkontakt mit einem Teilnehmer (muss mir mal angewöhnen mir die Namen auf zu schreiben) aus Höchst im Odenwald gehabt zu haben. Das war von meinem Standpunkt (war Hoherrodskopf/Vogelsberg/Hessen) immerhin 82 km entfernt und trotzdem klar verständlich und ein sehr nettes Gespräch :banane:

So wie ich überhaupt die "CB Gemeinde" hier im Forum und auch unterwegs per Funk bislang als total freundlich und hilfsbereit erlebe :D
Benutzeravatar
Die Kakerlake
Santiago 4
Beiträge: 279
Registriert: Di 27. Nov 2018, 23:07
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Re: Da freut sich der Anfänger

#2

Beitrag von Die Kakerlake »

Da darf man ruhig mal Glückwünschen
Na Hauptsache es hat sich gelohnt. Wenn es wärmer wird , dann geht meistens am Wochenende noch mehr.
Viel Spaß weiterhin. Vielleicht hört man sich ja mal. 73 vom Andi
ZaphodBeeblebrox
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:47
Standort in der Userkarte: Ober-Ramstadt

Re: Da freut sich der Anfänger

#3

Beitrag von ZaphodBeeblebrox »

War das zufällig gegen kurz vor 1600?
Call: Zulu Bravo 6
QTH: Ober-Ramstadt Locater: JN49IT
CB: Kanal 1 FM FreeNet: Kanal 1 PMR: Kanal 1
oldie1
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Feb 2020, 19:36
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Da freut sich der Anfänger

#4

Beitrag von oldie1 »

ZaphodBeeblebrox hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 19:07 War das zufällig gegen kurz vor 1600?
Nein, muss so zw. 12:00 -14:00 Uhr gewesen sein.....
ZaphodBeeblebrox
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:47
Standort in der Userkarte: Ober-Ramstadt

Re: Da freut sich der Anfänger

#5

Beitrag von ZaphodBeeblebrox »

Ah Ok, ich hatte kurz vor 16 Uhr nen geplanten Funkkontakt nach Höchst i.O.. Ich meine ich hätte noch nen Break gehört, als ich die Funke ausgeschaltet hatte.
Call: Zulu Bravo 6
QTH: Ober-Ramstadt Locater: JN49IT
CB: Kanal 1 FM FreeNet: Kanal 1 PMR: Kanal 1
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Da freut sich der Anfänger

#6

Beitrag von CBRApfel »

Ich kann deine Begeisterung vollkommen nachvollziehen! :banane:

War bei mir vor ein paar Wochen auch so!


55+73

Philipp
55+73

Philipp 13HN451
Kugelblitz01
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Feb 2020, 22:01
Standort in der Userkarte: 36280 Oberaula

Re: Da freut sich der Anfänger

#7

Beitrag von Kugelblitz01 »

oldie1 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 18:27 Nachdem ich ja aufgrund der netten Tipps hier im Forum die Antenne gewechselt habe (jetzt Sirio 150 cm https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :1594.html), hatte ich heute Gelegenheit meine Ausrüstung (Albrecht AE 6110) mit der neuen Antenne zu testen - und habe mich wirklich sehr gefreut neben mehreren regionalen Teilnehmern, auch einen Funkkontakt mit einem Teilnehmer (muss mir mal angewöhnen mir die Namen auf zu schreiben) aus Höchst im Odenwald gehabt zu haben. Das war von meinem Standpunkt (war Hoherrodskopf/Vogelsberg/Hessen) immerhin 82 km entfernt und trotzdem klar verständlich und ein sehr nettes Gespräch :banane:

So wie ich überhaupt die "CB Gemeinde" hier im Forum und auch unterwegs per Funk bislang als total freundlich und hilfsbereit erlebe :D
Ich nutze dieselbe Kombi und bin auch sehr zufrieden.
Hab sie auch auf dem Magnetfuß mitten aufm Dach , die Stehwelle ist so gut, dass sich der Zeiger des SWR Meter gerade so bewegt.
Kommst du ausm Vogelsberg?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Da freut sich der Anfänger

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Oldie1:

Unsere Forenregeln halten nichts von solchen nichtssagenden Thread-Überschriften wie diese hier.
Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht, und das geändert!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
oldie1
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Di 18. Feb 2020, 19:36
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Da freut sich der Anfänger

#9

Beitrag von oldie1 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:48 @Oldie1:

Unsere Forenregeln halten nichts von solchen nichtssagenden Thread-Überschriften wie diese hier.
Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht, und das geändert!
Danke - und dich werde in Zukunft darauf achten.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“