Albrecht 6164 Eurostick DX

Antworten
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Albrecht 6164 Eurostick DX

#1

Beitrag von JustFun »

Servus,

was haltet Ihr von der Albrecht 6164 Eurostick DX?
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit?

Ist sie ein Test Wert? Für ca 25-30€ kann man was erwarten ?

73,JustFun
Maxe
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Do 29. Mär 2018, 14:16
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#2

Beitrag von Maxe »

Das ist doch eine Scannerantenne, d.h. nix senden :wave:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaeng ... ::679.html
JustFun
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: So 15. Apr 2018, 19:16
Standort in der Userkarte: Mainburg

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#3

Beitrag von JustFun »

Darum ja...... ich will ja nicht senden..... 🤘
Benutzeravatar
y.gain
Santiago 2
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2019, 17:00
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#4

Beitrag von y.gain »

Es gibt hier ein SWL-Forum, da wäre Dein Anliegen besser aufgehoben, hier geht es ausschließlich um CB-Funk Antennen.
Was möchtest Du denn empfangen und an welchen Scanner soll sie betrieben werden? Finger weg von diesen sog. "DX" Plastikprügeln! Das ist in meinen Augen (Ohren) rausgeworfenes Geld, kauf Dir eine Discone von Hamking oder Sirio oder Diamond usw.
73
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#5

Beitrag von Hopi »

Moin,

klar kann man mit dem Spargel auch senden:

Frequenzbereich MHz 25 - 2060MHz
TX 144/440/900/1290
Belastbarkeit 50W bei TX 144/440/900/1290


73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#6

Beitrag von benson04 »

Nein
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#7

Beitrag von Hopi »

Benson04 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 10:34Nein
Jörn, Du weißt das ich Dir vertraue. Aber schau mal hier:

https://www.alan-electronics.de/Produkt ... diale.aspx :clue:

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#8

Beitrag von benson04 »

Sorry, dachte, es ginge nur um CB.
Da geht nämlich sendeseitig nix....
Asche auf mein Haupt! 😉
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 385
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#9

Beitrag von Hopi »

Benson04 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:43 Sorry, dachte, es ginge nur um CB.
Da geht nämlich sendeseitig nix....
Asche auf mein Haupt! 😉
Auf CB empfängt sie auch so gut wie nix ;-), daher paßt das Teil wohl nicht so gut in diesen Faden :-)

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3152
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

#10

Beitrag von mibo666 »

So ein Ding habe ich hier auch noch am Kamin hängen - als abschreckendes Beispiel. Das war meine erste "Breitband" Antenne für einen Scanner, muss so um 1997 rum gewesen sein. Für einen Handscanner und damals 4m und 2m BlauFunk hat das gereicht, interessant war ja sowieso am ehesten die eigene Stadt. Aber sonst ?

Nimm dir ein KoaxKabel, Stecker drauf und damit raus auf den Balkon oder aufs Dach. An den Innenleiter klemmst du ein Stück Litze, Schaltschrankkabel, oder Lautsprecherkabel. Verlöten ist gut, zur Not geht auch eine Lüsterklemme. Nur drauf achten das zw. der Abschirmung und dem Innenleiter kein Kurzschluss ist, das mag dein Empfänger nicht. Ansonsten hilft probieren. Je höher und freier desto besser.
Die 25,- was der "EUROSTICK DX" kostet würde ich in Antennenkabel, Stecker usw. investieren, da hat man mehr von. Wenns schnell gehen muss und du keine Zeit hast nimm den "STICK", aber bei "keine Zeit" ist der Scanner auch das falsche Hobby, oder sehe ich das falsch ?

Ach so, beinahe ganz vergessen: Für um die 40,-€ gibt es brauchbare Nachbauten der X-30. Die sind für 2m und 70m sendefähig und Empfangen kannst du damit auch außerhalb des definierten Bereichs und auch nicht schlechter als mit dem DXSTICKDIngens. 4m ist ja eh nichts mehr, Flugfunk geht ausgezeichnet damit falls dich das interessiert. CB wird nix damit, dafür kannst du aber einfach einen Draht spannen.

Ich klemme meinen erst mal an die 11m Antenne, mal schauen was da reinkommt. Habe mir einen UNIDEN 355CLT zugelegt, der soll heute eintreffen. Der erste Scanner seit bald 20 Jahren, bin schon gespannt was überhaupt noch zu hören ist.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“