Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#61

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich bin ja gespannt ob das ganze tatsächlich "HF Fest" ist.

Bei 12W in unmittelbarer Nähe zum kopter... :clue:

Bau doch mal die Funke mit am mast auf, so kannst du ermitteln ob die Motoren HF mäßig Dreck aussenden.

Würde ja sonst nix bringen wenn dein lufthaken dir die Funke zumüllt.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#62

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Andreas,

ich drücke dir die Daumen, dass alles heile bleibt.

Nach meinem Antennentest gestern - wobei es auch um die Masthöhe als Einflussfaktors auf den Gewinn ging - bin ich sehr ernüchtert.

Gerade mal „echte“ 5 dB von 2 auf 13 m Masthöhe bei 3 verschiedenen Antennen (Blizzard/Vector 4000/Triple Leg).

Ich schätze mehr als 4-5 dB sind gegenüber 10 m bei 100 m nicht möglich.

Viele Grüsse
Christian
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#63

Beitrag von gernstel »

Ein Askari-Standfuß! :)

Guten Erfolg, ich bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#64

Beitrag von 13DL04 »

Nur zur Info, folgendes gilt für das Fliegen von Drohnen in DL:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publi ... cationFile
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#65

Beitrag von gernstel »

Gab es denn womöglich noch vor der Ausgangssperre noch neue Erkenntnisse zum motorisierten Antennenträger?
Ich bin da einfach mal neugierig ;)
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#66

Beitrag von gernstel »

Danke Dir!
Sind schon verrückte Zeiten...
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#67

Beitrag von noone »

Krampfader hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:50
gernstel hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:39 Sind schon verrückte Zeiten...
Ja, verrückte Zeiten erfordern „verrückte“ Maßnahmen. Bin schon gespannt ob nach den Osterfeiertagen die Infektionen wieder ansteigen, sprich die Maßnahmen weiterhin verschärft werden.
Ich wünsch dir mal guten Erfolg und halt dir einen Prügel bereit (länger als 2m) um zu neugierige zu verscheuchen oder einfach nur öfter husten.

Währenddessen laufen in der Welt verrückte Sachen alles verborgen durch den Corona-Nachrichten-QRM.
Bei uns stehen einige komplette Kliniken bzw. Teile leer, für das Personal ist Kurzarbeit angemeldet und es sind mehr Franzosen drin als Deutsche.
Nach dem was ich in den letzten paar Tage gehört habe dürfe die Coronageschichte für den deutschsprachigen Raum plus östlich angrenzende Zohnen gesundheitstechnisch weniger heftig ausgehen wie die übliche jährliche Grippe.(die letzten Rekordgrippewellen haben keinen Interessiert)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#68

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 06:16Und diejenigen welche das grob missachten und andere dadurch gefährden gehören streng bestraft.
Also Corona wäre nur halb so wild, wenn...
...ja, wenn die Menschen auf der Straße endlich mal die Sicherheitsabstände einhielten. Manche kommen einem im Supermarkt sogar absichtlich nahe, scheinen sich einen regelrechten Spaß zu machen. Und Jogger keuchen japsend an einem vorbei mit einem "Sicherheitsabstand" von bestenfalls ca. 50 cm, aber eher weniger. Andere husten Menschen (z.B. Kassiererinnen) an oder spucken Polizisten an. In einem anderen Bundesland, habe ich gelesen, feiern auf Corona positiv Getestete mit anderen irgendwelche Parties auf der Straße.

Corona ist kein Problem! Die unvernünftigen Menschen sind das Problem! :angry:
Paßt bloß auf Euch auf, daß Ihr Euch nicht ansteckt und Euch womöglich noch eine Lungenfibrose einhandelt!

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#69

Beitrag von noone »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 06:16 Corona ist nicht Grippe. Die Maßnahmen sind gerechtfertigt. Keine Grippewelle In den letzen Jahren hat das Gesundheitssystem so dermaßen überfordert wie das in Italien und Spanien der Fall ist, dort werden die Verstorbenen mit Militär-LKW‘s abtransportiert. Bei keiner Grippewelle wurde daran gedacht die Toten in städtischen Parks notdürftig zu beerdigen (New York). Bei keiner Grippewelle werden Tote in Pflegeheimen sich selbst überlassen weil das Personal geflüchtet ist (Spanien). Und diejenigen welche das grob missachten und andere dadurch gefährden gehören streng bestraft.
Ich sag gar nicht, dass Corona Grippe ist.

Über die Grippewelle die diesen Winter durch Europa geflutet ist redet keiner und daran sind mehr gestorben.

Zu Italien, Spanien und Frankreich.
Es wird per PCR-Verfahren auf Coronaviren getestet womit nur qualitativ die Anwesenheit von Teilen der Virus Erbinformation festgestellt wird.
Nicht ob eine andere Krankeit der Killer ist und dann schnell unter die Erde damit oder besser die Beweise verbrannt!
Es wird nicht auf andere Krankheiten getestet lass es mal Grippe sein oder ein heftiger anderer grippaler Infekt.
Wenn du schon angeschlagen bist kann dich ein Schnupfen umbringen! Wenn du eine Grippe hast reichen zusätzlich eine oder 2 weitere Rotzerkrankungen aus. Ich hab mal zur Coronagruppe nachgeschaut, bei der Geflügel gibt es die "Infektiöse Bronchitis" und weitere Varianten. Ich glaube nicht an die Fledermaus zumal der Virus und Resistenzfaktoren auch in Südamerika bei Wildtieren nachgewiesen wurde.

Warum gibt es in DL oder besser gesagt deutschsprachiger Raum so wenig (im Vergleich zu südlich der Alpen) Kranke und Infizierte vor?

Doc Brown

Das steht alles in der Zeitung oder ?

Ich kenne keinen der Corona hat
Ich kenne keinen der jemanden kennt der jemanden kennt....
Ich kenne Türken, Italiener, Spanier denen geht es genau so.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#70

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 07:00Ich kenne keinen der jemanden kennt der jemanden kennt....
Einige Kollegen meiner OW beim QRL haben positiv getestet Corona. Und nun?
Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 07:14Das Problem bei Corona: Nicht jeder Virusträger hat Symptome, fühlt sich gesund und verbreitet den Virus daher unwissend. Bei einer echten Grippe liegt man tagelang im Bett, unfähig einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Nein, ist kein Problem, wenn man einfach blind annimmt, man hätte Corona und der Gegenüber nicht oder genau umgekehrt. Dann hältst Du einfach Abstand und alles ist gut. In der Praxis machen das manche Leute aber nicht aus purer Unvernunft und dadurch verbreitet sich das Virus. Verhielten sich einfach alle korrekt, wäre das Virus die reinste Lachnummer.

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#71

Beitrag von noone »

Nun ja jeder hat sich auf den Siemens Lufthaken oder mal für später den Krupp Luftanker für eine größere mehrfach gestockte Antenne gefreut.

Weiter an der Optimierung basteln.

Zum Nebenthema

Was mich stört ist man quarantänisiert ein Land das fast nicht betroffen ist zurück in die Steinzeit und forscht nicht nach den Gründen ob es nicht einen Impfkeim gibt der zb die Deutschen zu einem großen Teil befallen hatte so dass die Leute im deutschsprachigen Raum wenig von der Krankheit tangiert werden.

Es ist eben kein Geld verdient wenn der Impfstoff gegen eine gefährliche Krankheit ein ansteckender Winterrotz wäre!

Im übrigen gibt es bei fast allen Krankheiten Infektionen ohne Anzeichen der Krankheit, auch bei den Killer-Erregern. So was nennt man Vektor.
Tomo
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:14
Standort in der Userkarte: Darmstadt / Osijek

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#72

Beitrag von Tomo »

noone hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 07:00
Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 06:16 Corona ist nicht Grippe. Die Maßnahmen sind gerechtfertigt. Keine Grippewelle In den letzen Jahren hat das Gesundheitssystem so dermaßen überfordert wie das in Italien und Spanien der Fall ist, dort werden die Verstorbenen mit Militär-LKW‘s abtransportiert. Bei keiner Grippewelle wurde daran gedacht die Toten in städtischen Parks notdürftig zu beerdigen (New York). Bei keiner Grippewelle werden Tote in Pflegeheimen sich selbst überlassen weil das Personal geflüchtet ist (Spanien). Und diejenigen welche das grob missachten und andere dadurch gefährden gehören streng bestraft.
Ich sag gar nicht, dass Corona Grippe ist.

Über die Grippewelle die diesen Winter durch Europa geflutet ist redet keiner und daran sind mehr gestorben.

Zu Italien, Spanien und Frankreich.
Es wird per PCR-Verfahren auf Coronaviren getestet womit nur qualitativ die Anwesenheit von Teilen der Virus Erbinformation festgestellt wird.
Nicht ob eine andere Krankeit der Killer ist und dann schnell unter die Erde damit oder besser die Beweise verbrannt!
Es wird nicht auf andere Krankheiten getestet lass es mal Grippe sein oder ein heftiger anderer grippaler Infekt.
Wenn du schon angeschlagen bist kann dich ein Schnupfen umbringen! Wenn du eine Grippe hast reichen zusätzlich eine oder 2 weitere Rotzerkrankungen aus. Ich hab mal zur Coronagruppe nachgeschaut, bei der Geflügel gibt es die "Infektiöse Bronchitis" und weitere Varianten. Ich glaube nicht an die Fledermaus zumal der Virus und Resistenzfaktoren auch in Südamerika bei Wildtieren nachgewiesen wurde.

Warum gibt es in DL oder besser gesagt deutschsprachiger Raum so wenig (im Vergleich zu südlich der Alpen) Kranke und Infizierte vor?

Doc Brown

Das steht alles in der Zeitung oder ?

Ich kenne keinen der Corona hat
Ich kenne keinen der jemanden kennt der jemanden kennt....
Ich kenne Türken, Italiener, Spanier denen geht es genau so.
Da muss ich dir recht geben, ich finde da wird jemand viel Geld verdienen....
Die kommen jetzt mit Impfungen .. und da wird sich jeder impfen müssen !!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#73

Beitrag von noone »

Trum wollte das Patent für die USA
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

#74

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 08:02Von Lachnummer würde ich in dieser Situation nicht sprechen, es sterben viele Menschen daran.
Doch, glaub mir, es wäre eine Lachnummer. Die Menschen sterben daran ja nur, eben gerade weil sich das Virus so ausbreitet. Mehr Hygiene, weniger Ausbreitung, weniger Infektionen, weniger Tote. Allerdings sind die Toten ja nur ein Teil des Problems, es gibt ja noch die, die schwere Dauerschäden davontragen, von der Lungenfibrose, die glücklicherweise nur selten vorkommt, bis hin zu Herzschäden. Übrigens auch bei jungen Menschen, die glauben, ihnen könne das Virus nichts anhaben. :sdown:
Tomo hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 14:27Die kommen jetzt mit Impfungen .. und da wird sich jeder impfen müssen !!
Du meinst "dürfen". Also ich wäre einer der ersten, der sich seine Impfung abholte, auch wenn ich z.B. bei Tetanus in den letzten Jahren leider etwas nachlässig war. :holy:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“