26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?

Antworten
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?

#1

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer Erfahrung mit dem 26 m Spiderbeam hat und an diesem schon eine Antenne befestigt hat.

- Geht eine Schweissfuss GP?
- GM mit Mantelwellensperre als Drahtantenne?

Die Alternative:

Bundeswehr GFK- Stangen an einen Baum "gelegt" und eine IMAX oben auf.

Jedenfalls: 25 m müssen´s schon werden.


VG
Christian
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: 26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?

#2

Beitrag von michael07 »

Hallo Christian,

Ich habe zwar nur einen 12,5m GFK Mast von DX-Wire, habe aber daran die "Hy-zooka" Antenne von Sven Otto montiert.

( einfach mal nach "Bazooka Stick" googeln )

Diese Antenne hatte er auf unserem Rhein-Main Funkertreffen in Schaafheim vorgestellt.

Diese Antenne hatte ich auch bei unserem QSO in Betrieb, als ich vom Hohenmirsberg ( Fränkische Schweiz ) aus aktiv war.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: 26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?

#3

Beitrag von Charly Whisky »

Hm,
danke soweit.
Ideal wäre die kolineare Stockung zweier TL- Antennen- soweit ich mich erinnere. Die Anschlusskabelführung ist mir allerdings unklar :book:
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“