Albrecht DV 27 auf Autobahn?

Lucifer
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:13
Standort in der Userkarte: Gevelsberg

Re: Albrecht DV 27 auf Autobahn?

#16

Beitrag von Lucifer »

Vielen Dank an alle , die sich die Mühe gemacht haben ,ordentliche Antworten mit Erfahrungen, Bedenken und Montagetipps zu liefern. Aber ich glaube, dass reicht dann jetzt auch. Das Thema darf gerne geschlossen werden.

Wenn ich für mich entscheide, die Antenne nur für Autobahnfahrten zu demontieren, dann hat das akzeptiert zu werden.
Julian
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 10:46
Standort in der Userkarte: Wöllstein

Re: Albrecht DV 27 auf Autobahn?

#17

Beitrag von Julian »

Kleiner Tipp aus meiner Praxis, ich hatte mal ne DV 27 mit Magnetfuß auf meinem Lada, ein Tipp ist, den Fuß so zu montieren, dass die Flügelmutter und die Antenne auf der Fahrerseite sind, denn: Bei Windwiderstand dreht sich die Schraube bei, weil die Antenne automatisch die Schraube zudreht.

Im Umkehrschluss ist mir die DV mal aufs Auto geklatscht, weil ich rückwärts an nem Ast hängen geblieben bin. Was solls, war ein Lada. :lol:

Beim zudrehen ist außerdem wichtig, die Antenne ein wenig hin und her zu bewegen, damit die Verzahnung einrastet und nicht Zahn auf Zahn steht. Außerdem würde ich, wenn möglich, ne normale Mutter drauf machen und mit Werkzeug und Gefühl zudrehen.

Liebe Grüße
Julian
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“