Hummel Mast

Antworten
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Hummel Mast

#1

Beitrag von Mordillo69 »

Hallo, hat Jemand mal am Hummelmast die grottenschlechten Umlenkrollen getauscht?Wenn ja, welche dann als Ersatz gekauft
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hummel Mast

#2

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Ich würde das hier empfehlen...

Bild

Und die alten Rollen ausmessen. Skizze davon machen und dann so wie du es gern hättest... mit Spiel / ohne... Dann einen (Edelstahl)Lohnfertigerbetrieb suchen und sich neue Rollen in V2A anfertigen lassen.

Ansonsten sind das wohl eher Spezialfragen .... es gibt halt nur wenige Funker, die einen Hummel-Mast ihr eigen nennen.

Mfg
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Hummel Mast

#3

Beitrag von df2tb »

Einfach auf die Ignorierliste setzen, dann ist Ruhe. Habe ich auch gemacht, die Beiträge von ihm sind einfach nur sinnlos.

Andreas
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Hummel Mast

#4

Beitrag von Mordillo69 »

Meine Antwort wurde wohl gelöscht...ok, mal sehen wie ich das auf Igno bekomm, danke für Hinweis
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Hummel Mast

#5

Beitrag von Mordillo69 »

Genau,ich muss nur erstmal klettern, um ans Muster zu kommen......Das wollte ich mir hier durch Fragen ersparen,ist ja kein Einzelfall,der Zerfall dieser Rollen.Kam hier ein Klugscheisserspruch....mein Kommentar dazu seh ich nicht mehr, wurde wohl zensiert.Bootszubehör bestell ich fast alles für Antennenbau, da Edelstahl,wetterfest und hohe bruchlasten usw uswm.Danke für den Hinweis trotzdem.
An den Admin:::::::Wenn schon Zensur, dann bitte auch Zensur solch blödsinniger Kommentare, wie der auf den ich reagiert hab
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hummel Mast

#6

Beitrag von Sgt.Lapdance »

Nordic hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 06:46 Alles was du findest ist sogar seewasserfest und i.d.R. hochwertig !!!

Seewasserfest = V4A ... oder halt normalen "Edelstahl" V2A ..

Und hui - riiiichtiiiigggggg ohne einen Stahlbauschlosser der dir das anfertigt wird es wohl nicht gehen ...
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“