Hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111

Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo ,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111 machen können ? Leider habe ich nur ein Facebook Link finden können.
https://de-de.facebook.com/pg/DRX111/re ... e_internal.

Ich habe mir mal auf "Gut-Glück" diese beiden Antennen bestellt.

https://www.ebay.de/itm/DRX111-T2LT-1-2 ... Swq75bV3-j

https://www.ebay.de/itm/DRX111-Livewire ... 2749.l2649
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111

#2

Beitrag von DMA284 »

Moin!

Ich habe mir die Antenne zum letzten Jahr Weihnachten bestellt, da gabs ne Christmas Aktion von Scotty. Seit dem habe ich sie schon mehrmals bei Standmobilen Funkevents gebraucht. Bislang hat sie Frost, Sturm, Dauerregen und Hitze klaglos überstanden. SWR immer niedrig auf allen 80 Kanälen. Gegenstationen bestätigten mir das ich etwas besser rüber komme als mit meiner selbstgebauten T2LT. Wobei der Unterschied nach S-Meter nicht so deutlich ausfällt. Während meine T2LT z.B. bei einer Gegenstation ein S7 liefert, soll mit der DRX111 5/8 das S8 Segment anfangen zu flackern. Ich selber habe keine Funke mit Zeiger S-Meter, so das ich laut Balken S-Meter keine großartigen Unterschiede im Empfang feststellen konnte. Manche Station in SSB an der Rauschgrenze hat die DRX111 5/8 aber besser heraus gearbeitet als die T2LT.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“