Seite 1 von 1

Frage zum Aufbau Gainmaster 5/8

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 21:42
von burgerking
Hallo, sollte man bei der Gainmaster die Übergänge bei den Schlauchschellen mit Klebeband gegen Feuchtigkeit abdichten? Hat die Antenne am Fuß eine Ablauföffnung?

73 Hartmut

Re: Frage zum Aufbau Gainmaster 5/8

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 21:59
von Toni
Ob die "Tupperantenne" eine Ablauföffnung hat weiss ich nicht aber, Klebeband kannst Du vergessen. 8)

Entweder selbstverschweißendes Klebeband oder Schrumpfschlauch mit Kleber.

73

Re: Frage zum Aufbau Gainmaster 5/8

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 22:37
von Toni
Andreas, "Tupperantenne" ist meine liebevolle Bezeichnung für die Gainmaster. :wink:

73

Re: Frage zum Aufbau Gainmaster 5/8

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 08:39
von Grundig-Fan
Also ich habe weisses Isolierband genommen. So habe ich das (bis auf die Farbe) in den letzten 37Jahren gemacht. Et ging bisher emme jood.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk