Seite 1 von 1

Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 15:07
von Froschkönig
Hallo zusammen.
Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Insbesondere der angeblich recht große Frequenzbereich erscheint mir fast ein wenig abenteuerlich... aber die Farbe gefällt :P

27-30 MHz, 203cm lang, angeblich 1800 Watt kurzzeitig

Für Beiträge wäre ich dankbar.

73 Frosch

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:55
von Froschkönig
Keiner eine Idee zu dem Spargel? :?:

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:47
von DK3NH
Froschkönig hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 15:07 Insbesondere der angeblich recht große Frequenzbereich erscheint mir fast ein wenig abenteuerlich... aber die Farbe gefällt
Laut den Seiten von www.sirioantenne.it ist die Antenne "Tuneable": wenn zu lang, abschneiden, wenn zu kurz, Schraube lösen und weiter rausziehen - also alles ganz normal.

Und die Farbe finde ich grauslig.

73 Werner

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 17:49
von Froschkönig
Hallo Werner.
So oder so ähnlich hieß das auch schon vor gut 20 Jahren bei den Wilsons.
Insofern, danke für die Aufklärung.

ABER, eine richtige Erfahrung ist das ja nicht.

73

Und, ich finde die Farbe klasse. Das richtige für den Großstadtdschungel und den täglichen Kampf .... :banane:

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 21:45
von Kenny01
Guude,
ich habe sie mit einem großen Magnetfuss. Leider nicht so breitbandig. Aber vollkommend ausreichend für 80 Kanäle . Dazu habe ich noch ein Radialkit. Bin sehr zufrieden damit! Und kann sie nur weiter empfehlen!

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:55
von 13GC76
Froschkönig hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe gerade die o.g. Antenne entdeckt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Insbesondere der angeblich recht große Frequenzbereich erscheint mir fast ein wenig abenteuerlich... aber die Farbe gefällt Bild

27-30 MHz, 203cm lang, angeblich 1800 Watt kurzzeitig

Für Beiträge wäre ich dankbar.

73 Frosch
Moin Froschkönig,

hast Du die Antenne jetzt gekauft?
SWR 26-28 unter 1:1,3 Mitte 27,025mhz .

MfG
PIK AS
BildBild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 18:40
von Froschkönig
Hallo Pik Aß.

Nachdem ich in einem anderen Threat von der Blow 760 gelesen habe und ich noch nicht sicher bin, was alles ins Auto kommt, wurde es jetzt erstmal eine Schnelllösung.

Danke für die Erfahrungsberichte.

73
Frosch

Re: Sirio Fighter HI-Power 4000 PL

Verfasst: So 18. Nov 2018, 11:07
von 13GC76
Froschkönig hat geschrieben:Hallo Pik Aß.

Nachdem ich in einem anderen Threat von der Blow 760 gelesen habe und ich noch nicht sicher bin, was alles ins Auto kommt, wurde es jetzt erstmal eine Schnelllösung.

Danke für die Erfahrungsberichte.

73
Frosch
Ja 25€ klingt gut der Andreas hat die getestet.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk