Review Blow 760M Antenne

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Review Blow 760M Antenne

#76

Beitrag von Charly Whisky »

Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber:

Wer Nachbauten (wissentlich) kauft, ist auch nicht "besser" als diejenigen, die nachbauen.

Nachvollziehen kann das natürlich nur derjenige, der in jahrelanger Entwicklungsarbeit ein Produkt entwickelt hat und nach Markteinführung und hervorragender Resonanz (aufgrund technischer Alleinstellungsmerkmale), zur Kenntnis nehmen muss, dass irgend so ein Idiot das Produkt nachbaut.

In dessen Kalkulation sind dann nur die Herstellkosten enthalten, aber nicht die Entwicklungskosten- daher der Preisvorteil.

Am Ende wird es irgendwann keine "guten" Produkte mehr geben, weil die Firmen, die die Entwicklungen gemacht haben, Pleite gehen.
Oder die Entwicklungen "passen sich dem Markt an" (gezwungen durch das Verbraucherverhalten), mit der Konsequenz, dass das Produkt immer weniger Qualitätsmerkmale besitzt.

:seufz:

Wenn mir also einer im QSO sagt, dass er mit einem Plagiat funkt, dann finde ich das "schlimmer", als wie wenn er mir sagt, er hat einen Brenner im Einsatz :wall:

Viel Spass beim Vermehren der Erkenntnisse

Ciao
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Review Blow 760M Antenne

#77

Beitrag von Charly Whisky »

Für mich sind "Plagiate" ein no go.

Für die Produktverbesserung ist "Konkurrenz" völlig ausreichend.

Bei einem "Plagiat" liegt Diebstahl (des geistigen Eigentums) vor.

Ende Geländer.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#78

Beitrag von Alpha_82 »

Sehe ich auch so.
Wenn ein namhafter Hersteller ein gutes Produkt entwickelt und auf den Markt bringt, muss er eigentlich schon wieder mit dem nächsten beschäftigt sein. Denn heute ist das Thema Kopie und Kopie der Kopie normal und fördert tatsächlich den Anspruch der Entwicklung.

Und wenn ich als Enduser nun die billige Version kaufe, weil ich es einfach nicht einsehe, mehr zu zahlen wenn ich es billiger bekommen kann, dann ist dieses Denken voll und ganz richtig. Ich geh ja auch nicht her und kauf mir lieber ein Eier-phone für über 1000€ wenn die Billighandys von ZTE vergleichbares liefern (und zwar für MEINE Ansprüche). Wenn natürlich ein Nerd das Eierbecher-Telefon haben will, weil er da bestimmte qualität erwartet und bekommt, dann sei ihm das überlassen. Es sei aber auch den anderen überlassen zu tun, was auch immer sie für richtig halten.

Die Chinesen leben es uns vor, die kopieren solange, bis die letzte Kopie, der Kopie, der Kopie beim nur anschauen, auseinander fällt.

Ja spät. dann muss ein neues Produkt her oder man kauft billig und damit auch zweimal...

Wirtschaftlichkeit der Länder nennt man das dann... dabei spielt ein einzelnes Unternehmen keine Rolle.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Review Blow 760M Antenne

#79

Beitrag von Charly Whisky »

...Denn heute ist das Thema Kopie und Kopie der Kopie normal und fördert tatsächlich den Anspruch der Entwicklung.

Nö!
Es füllt die Taschen der Kopierer. Die Kopierer machen mitunter mehr Kohle als die ach so teuren Premiumhersteller.


Und wenn ich als Enduser nun die billige Version kaufe, weil ich es einfach nicht einsehe, mehr zu zahlen wenn ich es billiger bekommen kann, dann ist dieses Denken voll und ganz richtig.

Nö.
Du legitimierst das Handeln mit dem Preisvorteil- obwohl du weisst, dass die Technologie geklaut ist.



Ich geh ja auch nicht her und kauf mir lieber ein Eier-phone für über 1000€ wenn die Billighandys von ZTE vergleichbares liefern (und zwar für MEINE Ansprüche). Wenn natürlich ein Nerd das Eierbecher-Telefon haben will, weil er da bestimmte qualität erwartet und bekommt, dann sei ihm das überlassen.

Nur weil es Leute gibt, denen es nicht weh tut, den Beutel zu öffnen, sind es nicht gleich schlechte Menschen.
Immerhin finanzieren sie damit die Neuentwicklung der nächsten Generation, wobei dann für dich das dann technologisch geklaute Produkt abfällt. Eigentlich sollte man diesen Menschen dankbar sein und ihnen regelmäßig huldigen :sup:
Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf: Die gibt´s auch nur, wenn sie einer vorher neu gekauft hat.


Es sei aber auch den anderen überlassen zu tun, was auch immer sie für richtig halten.

Die Chinesen leben es uns vor, die kopieren solange, bis die letzte Kopie, der Kopie, der Kopie beim nur anschauen, auseinander fällt.

Die Chinesen halten Menschen wie Sklaven, machen erhebliche Gewinne und du meinst, es wäre günstig?



Ja spät. dann muss ein neues Produkt her oder man kauft billig und damit auch zweimal...

Wirtschaftlichkeit der Länder nennt man das dann... dabei spielt ein einzelnes Unternehmen keine Rolle.
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#80

Beitrag von Soberano »

Guten Abend!

Ich wollte noch eine Info loswerden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte:

Ich habe mal auf der Katalogseite von Euroelectronics.eu (genau der Händler, der die auch auf Amazon Marketplace im Moment verkauft) gewuselt und habe dort die Blow CB760M gefunden. Dort ist sie auch noch mit einem 160cm-Strahler angegeben:

https://euroelectronics.eu/products/cb- ... tion?ls=de

Die liefern übrigens Versandkostenfrei.

Ich hätte zugeschlagen, wenn ich nicht schon eine Bestellung auf Amazon laufen hätte......

Gruß
Stephan

Edith sagt: Ich habe gerade mal den Bestellprozess durchlaufen. Im Warenkorb liegt dann auf einmal eine Blow CB760M, welche nur noch einen 100cm-Strahler hat.... :think:
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#81

Beitrag von Alpha_82 »

Tja und ob du es wahrhaben willst oder nicht und ob du es gut findest oder nicht, so tickt die Welt heute aber eben.

Mir ist es als Endverbrauchen sowas von egal wer in das Produkt wieviel Geld gesteckt hat und will nur eines (wie 95% aller anderen Nutzer eben auch):

Ein funktionierendes Produkt für möglichst wenig Geld.

Und zum Glück gibt es Leute wie dich, die eben genau das nicht wollen und sagen, ich möchte aber das Original. Verstehe ich und finde ich auch gut. Leute wie du machen es möglich neue Entwicklungen zu finanzieren!

Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen, nutzen eben die Kopie.

Es ist so einfach wie es sich anhört: Jedem sein`s.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Review Blow 760M Antenne

#82

Beitrag von DMA284 »

Die einzige Blow Antenne mit 100 cm Länge wäre die laut Foto optisch gut kopierte Hustler 1-C-100-B mit Namen Blow 825M.
https://www.amazon.de/Blow-Antenne-Magn ... B00DE4IPE2

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#83

Beitrag von Alpha_82 »

Oh oh oh, darum musst du doch nicht die Normalsterblichen beleidigen.... :thdown: :shock:

Dann kauf dir mal ne Wilson Antenne und schau wo die zusammengebastelt wird :) Auch wenn Made in .... drauf steht. Ich arbeite bei einem großen Automobilhersteller, der Made in Germany ist und da ist nicht mal mehr 10% Made in Germany sondern made in "möglichst billig egal wo das ist" und "made in - mir doch egal ob das arme Leute und/oder sogar Kinder zusammenbasteln"...

Es bedeutet nur noch das die Firma und der Vertrieb in Germany stattfinden.

Auch DU kommst mit Markenware nicht an China vorbei... das sind genau die Firmen, die im linken Gebäude DEINE Markenprodukte bauen und im rechten Gebäude wird das FAST gleiche Produkt ohne Markenaufkleber und Markendruck für die Kopierfirma produziert. Das Lustige ist, dass der Werkleiter für beide Hallen zuständig ist. Glaubst du nicht? Ich war beruflich in GENAU EINER SOLCHEN Firma !!! :think:

Aber egal, deine Einstellung in aller Ehre!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Review Blow 760M Antenne

#84

Beitrag von Charly Whisky »

Alpha_82 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 21:20 .... da ist nicht mal mehr 10% Made in Germany sondern made in "möglichst billig egal wo das ist" und "made in - mir doch egal ob das arme Leute und/oder sogar Kinder zusammenbasteln"...

Es bedeutet nur noch das die Firma und der Vertrieb in Germany stattfinden.

Auch DU kommst mit Markenware nicht an China vorbei... das sind genau die Firmen, die im linken Gebäude DEINE Markenprodukte bauen und im rechten Gebäude wird das FAST gleiche Produkt ohne Markenaufkleber....
Hast Du Dich gefragt, wie das alles gekommen ist?

Die deutschen Unternehmen haben mit grössten Anstrengungen die Verlagerung ihrer Fertigung nach China vorangetrieben, um den Untergang des Unternehmens vorzubeugen.

Auslöser waren die Diebe geistigen Eigentums, die für dich deine Bedürfnisse befriedigen.

Dabei waren die ersten Produkte aus China eher buntes Kinderspielzeug mit hochgiftigen Substanzen, auf denen eine ganze Generation herumkaute, bis Stiftung Warentest oder Ökotest Untersuchungen anstellte....

Na egal, jedem das seine.

Das Volk (der mainstream) gibt die Richtung vor und die geht immer in die falsche.
Einfach, weil die Trennung von Bedarf und Bedürfnis ein gewisses Mass an Intelligenz voraussetzt.
Finanzielle Freiheit erleichtert allerdings die Auswahl.
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#85

Beitrag von Alpha_82 »

Ach so. Glaube eher das es so rum stimmt:

Viele deutsche Unternehmen habe ihre Produktion ins Ausland gesteckt da dort die Arbeiter nicht mal die Hälfte kosten und die u.a. Umweltauflagen, Arbeitssicherheitsvorschriften usw. deutlich einfacher und billiger sind. Nichteinhaltung wird da einfach wegbezahlt und Gesetze kann man bezahlbar umbiegen.

Für Mitarbeiter muss im Ausland (ich rede von Osteuropa und Asien) keine Gefahrenzulage, keine Risikozulage, Schichtzulage, solziale Sonderzahlung und Gewinnausschüttung gezahlt werden.
Da gibts keine IGM oder Verdi die den Arbeitern bessere Bedingungen verschaffen.

Ich rede aus über 10 Jahren Erfahrung, die ich durch meinen Job sammeln konnte nicht von Märchen aus der Bild oder RTL usw.

Die 5% Firmen die du hier ansprichst, sind so klein das den Namen derer niemand kennt. Schau mal die großen an...

Ich auditiere und überprüfe Zertifizierungseinhaltung u.a. bei genau diesen tollen made in Germany Firmen und kann dir versprechen das du dich auf dem Holzweg befindest.
Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Review Blow 760M Antenne

#86

Beitrag von Rosnatrucker »

Wo und wie kann ich nicht sagen. Aber bei Amazon war sie die Tage im Angebot, gleich bestellt, mein Bruder auch. Kam auch Amazongemäss schnell, aber! Beide mit falschem Strahler. Statt 160cm nur ca. 1m. Dh es wäre eine Little Wil. Nach Reklamation bei A. Wurde von einem Herstellerfehler berichtet.

Deine Vermutung das es ein nd der selbe Hersteller ist könnte damit verstärkt werden. Die Antennen gingen zurück. :grrr:
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#87

Beitrag von Alpha_82 »

Hmmm, wenn es sich da oben drauf sowieso nur um einen 1m Strahler (durchgehendes Stäbchen) handelt, wie ich vermute, könnte man das ganze doch durch ein 1,6m langes Schweissstäbchen in Edelstahl ersetzen oder?

So ein einfaches Stäbchen kostet beim Metallbauer nebenan wahrscheinlich nix außer ein Bier für die TRINK-Geldkasse!
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#88

Beitrag von Alpha_82 »

Da hab ich grad auch gleich mal geschaut und siehe da, kostet so ein Edelstahlstäbchen in 3mm und 2m länge gerade mal 2.80,-.

Wenn man den Fuß dieser Nachbauwilson nun noch für 10-15 Euro einzeln bekommen könnte hat man eine super Kopie-Nachbau-billigergehtsnicht Antenne.

https://www.amazon.de/Rundmaterial-Edel ... diy&sr=1-2
Soberano
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: Do 9. Mai 2019, 13:37
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Review Blow 760M Antenne

#89

Beitrag von Soberano »

Alpha_82 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 19:19 Da hab ich grad auch gleich mal geschaut und siehe da, kostet so ein Edelstahlstäbchen in 3mm und 2m länge gerade mal 2.80,-.
Guten Abend!

Keine schlechte Idee!

Da ich auch die Blow 760M bestellt habe und auch mittlerweile ziemlich sicher bin, dass ich die 1m-Version bekomme, wäre das ein Versuch wert.

Ist die Spule unten und der Fuß identisch mit dem von der Wilson 1000?

Gruß
Stephan
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Review Blow 760M Antenne

#90

Beitrag von Alpha_82 »

Habe schon andere sehr kurze Antennen via. Edelstahlschweissstäbchen verlängert und auf SWR gezwickt, ich denke das es auch mit dieser Antenne gehen wird...
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“