...als beste Alternative (Sturm, QRO, Haltbarkeit ) hat sich bei mir nach fast 41 Jahren eine Shakespeare 318 GBT gezeigt.
HMP 5/8 , Penetrator, S 2000 Gold und K 46 wurden über die Jahre leider alle vom Winde verweht....entweder die Radiale weg, oder Strahler abgebrochen irgendwo....
Der Pogostick hat eine massive, silberne, freiliegende und damit luftgekuehlte Spüle für den Match aussen...sie steckt problemlos 1 K dauerstrich FM ein...mit meiner alten TL 922 damals oft getestet...auch bei 960 an der Buchse und längerem TX...ab 3 Tx min wurde die Spule nur sehr leicht warm...vorab mit dem Teil noch auf dem Balkon getestet.
Eine GPs 27 1\2 hatte ich innerhalb Sekunden eingeschmolzen mit dem gleichen Setup...der Spulenträger aus Plaste war sofort geschmolzen.
Laut Hersteller soll das Teil 2k PEP kurzzeitig vertragen ohne Brand

....ich konnte es nie probieren, aber QRO geht damit zumindest etwas
....meine gebe ich niemals wieder her...eine Antenne für immer...auch stärkste Stürme lassen das Teil völlig kalt.
...und bitte jetzt nicht wieder Kommentare irgendwelcher Frischlinge... NATÜRLICH gab es die vor 41 Jahren noch nicht...wenn man also damals etwas mehr machen wollte und keinen 5/8 Klopper aufs Dach stellen wollte...hat man ne Citystar von Kathrein oder ne Ringo Ranger 1/2 genommen...denn der Gammamatch brannte nicht gleich weg

Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!