Sirio Performer 5000

Kennwood

Sirio Performer 5000

#1

Beitrag von Kennwood »

Hallo zusammen. Hat jemand erfahrung mit dieser Antenne? Wenn ja in welcher Form.
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#2

Beitrag von Kennwood »

Oder auch die Sirio 5000. Da diese auch zum umlegen ist.
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Sirio Performer 5000

#3

Beitrag von erikai »

Habe die Sirio Turbo 5000. Funktioniert sehr gut.
Skip: Wostok
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#4

Beitrag von Kennwood »

Die kann mann Umlegen am Fuß ist das richtig ha jetzt auch eine Sirio wo mann die Spule losdrehen kann und dann den Strahler umlegen kann sie ist aber nur 1,3meter die 5000 ist glaub 2 meter denk mal das sie besser geht.
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Sirio Performer 5000

#5

Beitrag von DBY656 »

Hallo,
schau einfach bei "www.sirioantenne.it" vorbei. Dort ist so ziemlich alles beschrieben.
Die Turbo's müssen zum abwinkeln immer locker gedreht werden, die Performer hat dazu extra einen Hebel.
Von den Turbo-Antennen gibt es die 5000er und die alte Version im neueren blue-Design.
Die erwähnte Antenne mit dem kürzeren Strahler dürfte eine von den alten Versionen sein.

73' Markus
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#6

Beitrag von Kennwood »

Ja der Strahler von der die ich jetzt dran habe ist ca.1.30cm. Also wäre die mit dem hebel besser?
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#7

Beitrag von Kennwood »

Vieleicht hat ja jemand so eine Antenne im Angebot? Denk mal das sie mit sicherheit besser geht wie die kurze ausführung?
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#8

Beitrag von Kennwood »

Hat jemand von euch eine Sirio 5000? Da wo ist der underschied bei der einen wird die Spule gedreht um sie umlegen zu können und bei der anderen ist ein spanhebel dran? :holy:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Sirio Performer 5000

#9

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
wenn es sich vorrangig um das schnelle umlegen (der Antenne) dreht, wäre die Diamond CR 11 vielleicht interessant. Einfach oberhalb der Spule ziehen und umklappen, wird bei einigen UKW Antennen so gemacht.
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#10

Beitrag von Kennwood »

Ja so eine hat ich auch schon gehabt aber da läst sich das swr nicht richtig einstellen und wenn der konus etwas feucht ist und es sind under 0crad da läst sich der Strahler nicht rausziehen weil er festgefrohren ist. Dachte halt das jemand erfahrungsberichte hat mit der 5000. Wie schon gesagt hab die kurze ausführung zur zeit dran und das mit der spule losdrehen ist eigentlich eine gute sache.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Sirio Performer 5000

#11

Beitrag von PMRFreak »

Die Funktion von Performer 5000 und Turbo 5000 ist soweit identisch.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Bandbreite mit gutem SWR ist ebenfalls sehr gut und die erzielbaren
Reichweiten liegen logischerweise im oberen Bereich.

Ich würde die Turbo 5000 vorziehen, da mir der Hebel zum Umlegen nicht wirklich gefällt, andere kaufen
die Performer 5000 aus genau diesem Grund... Geschmackssache.

Ich kann die Antennen empfehlen, definitiv. Und ja, ich habe sie auch am Lager.. siehe Shop... alle
drei Versionen, Performer 5000, Turbo 5000 mit PL-Montage oder Turbo 5000 für Festmontage mit
Turbo-Fuß und Kabel. Ich denke, da wird man wenige Händler finden, die das auch behaupten können ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Älbler
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 13. Mai 2012, 14:11

Re: Sirio Performer 5000

#12

Beitrag von Älbler »

Ich habe die Performer 5000 aufm Autodach und bin sehr zufrieden.

Ich habe die Version MIT Hebel gekauft WEGEN dem Hebel.

Ich muss jedesmal die Antenne umlegen in der Garage da ist der Hebel wirklich fein.

Das ganze ein wenig eingeölt und alles flutscht wunderbar.

Es ist aber eine wirklich ziemlich große Antenne ;-)
Macht Spaß damit zu funken.

Leistungsmäsig so bei der allseits bekannten Santiago1200, eher besser.

Absolut Empfehlenswert das Teil!
Vorname: Stefan
Station Skip: Salut
780m üNN
Kennwood

Re: Sirio Performer 5000

#13

Beitrag von Kennwood »

Na das ist mal ein schöner erfahrungsbericht danke erstmal!

Ja sie ist denk ich mal ca. 2 Meter lang. Wirt bestimmt ein underschied sein zu der die ich jetzt dran habe die ist 1,30meter lang ist aber auch so das die Spule gedreht wirt zum umklapen. Da ist bestimmt auch die Spule dicker bei der 5000?
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: AW: Sirio Performer 5000

#14

Beitrag von limahotel77 »

Ja, ist sie :grin:
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
altoids
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Feb 2019, 17:40
Standort in der Userkarte: Nördlingen

Sirio Performer 5000 Antennenfuß

#15

Beitrag von altoids »

Ein alter Fred aber noch aktuell.
Frage in die Runde: Sind die Antennenfüße der Performer 5000 und der 600 identisch? Sprich kann ich auf den Fuß meiner aktuell montierten 600 er den Strahler der 5000 montieren? Ich will nicht zwischen Turbo und Performer wechseln sonder quasi nur die Strahlerlänge ändern.

Danke derweil
Gruß STefan
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“