President Virginia CB-Magnetfussantenne

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

President Virginia CB-Magnetfussantenne

#1

Beitrag von Alpine »

Hallo Funker,

ich brauch mal Eure Hilfe.Ich suche eine kleine Antenne für mein Auto was nicht so auffällt. Ich hatte mich schon auf die Wilson little Will festgelegt. Durch Zufall fand ich bei Beson die President Virginia CB-Magnetfussantenne. Hört sich gut an.Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne?
Ich habe jetzt eine Maas 1000 die ist gut aber zu lang. Länge ist natürlich ausschlaggebend, aber mit eine S - Stufe weniger könnte ich mit leben.
Wer kann helfen?

Danke
Hermann Alpine Grundig cbh 2000

Wostok
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#2

Beitrag von Wostok »

Hallo,
ich habe mir die Antenne kürzlich gekauft. Bisher bin ich zufrieden mit der Antenne.

Das Kabel ist schön dünn, daher passt es gut durch die Dichtungen.
Angebracht habe ich sie vor meiner Radioantenne, mittig am Heck. (SKODA Yeti)
Das Kabel führe ich dann in den Spalt an der Heckklappe erst einmal nach rechts, dann mittig von der Seite in den Kofferraum. Dann an der Seite nach vorne zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Ich bin auch schon 150 km gefahren und die Antenne bewegte sich nicht.

Unter der Antenne ist ein dünner Kratzschutz aus Gummi. Dieser hält nicht so gut. Beim Abnehmen der Antenne und Lagern, muss man aufpassen, dass man ihn nicht verliert. Das ist ein kleiner Nachteil. Ein weiterer Nachteil ist die länge des Antennenkabels. Ich finde es etwas zu kurz. 3,50m.

Mein Wagen ist nicht so lang. Wenn man die Antenne bei einem langen Kombi auch hinten anbringen will, könnte es schon knapp werden.

Über die Sende und Empfangsleistung kann ich noch nicht viel sagen. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Antennen.

Der große Vorteil dieser Antenne ist die gute Tarnung.

WOSTOK
WOSTOK

13HN0600 / 13RF600 / Sputnik

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#3

Beitrag von marcel15 »

Hallo
Habe auch diese Antenne gekauft
Optisch sieht sie echt gut aus.
Die 130 km h hält sie auch bei mir aus.

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#4

Beitrag von Alpine »

Hallo,
ja danke für die Info. Wie sind denn so die Reichweiten mit der Antenne? Natürlich hängt das auch vom Standort ab ist mir klar.
Wenn der Unterschied zu anderen Antennen nicht so groß ist, wäre die Antenne der Hit.
Es esi halt nicht die Übliche Funkantenne, und würde auch als Radioantenne durchgehen.
Man wird als Funker nicht sofort erkann, und das ist auch gut so manchmal,

Danke für die Info
Hermann

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#5

Beitrag von Benson04 »

Ich habe eben mal einen Vergleich gestartet mit der Little Will.
Bei einem 10Km entfernten Partner kam ich mit der Wilson mit S8 an, mit der Virginia mit S5
Im Empfang war bei mir kaum ein Unterschied festzustellen.
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de

Alpine
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#6

Beitrag von Alpine »

Das ist der Hammer 3 S - Stufen im Senden mehr.Da werde ich wohl die Wilson nehmen.
Danke für den Test

Hermann

Wostok
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#7

Beitrag von Wostok »

President Virginia CB-Magnetfussantenne
Dateianhänge
DSCF1008-1.jpg
WOSTOK

13HN0600 / 13RF600 / Sputnik

Wostok
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#8

Beitrag von Wostok »

President Virginia CB-Magnetfussantenne auf Skoda Yeti
Dateianhänge
DSCF1012-1.jpg
WOSTOK

13HN0600 / 13RF600 / Sputnik

Wostok
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 22:36
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#9

Beitrag von Wostok »

Kabeldurchführung über Kofferraum:
Dateianhänge
DSCF1014-1.jpg
WOSTOK

13HN0600 / 13RF600 / Sputnik

marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#10

Beitrag von marcel15 »

werde die Tage auch ein Bild von meiner Antenne rein setzten

Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#11

Beitrag von OE3 »

Hallo aus NÖ!

Kann man den Strahler auch wie bei der Radioantenne, vom Sockel abschrauben?
Währe gut , wenn man in eine Waschanlage reinfährt. Dann währe die für meinen neuen Kombi auch interessant, da ich auch mit der höhe sehr eingeschränkt bin und ich wieder einen Funk einbauen möchte, aber ohne Bohren. Die Little Will, habe ich, aber da kann ich den Strahler nicht jedes mal abmachen, wenn ich in die Garage fahre.

Was hält die an Power aus? Möchte so zwischen 35 & max.60 W, mittels eines kleinen KL draufgeben.

LG aus OE3

Reinhard :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7663
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#12

Beitrag von Komet »

Guten Morgen!

Hab die Antenne am Freitag auch bekommen sieht schick aus muß man sagen hab sie aber noch nicht ausprobiert auch nicht mit Power.
Ich kann dir aber mitteilen daß sich die Antenne vom Sockel trennen läßt. :tup:
Kostet halt fast 50 Euro :shock:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 7727
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#13

Beitrag von PMRFreak »

Oh, die Schwaben sind auch schon aufgewacht? :) *grins*

Die Belastbarkeit gibt President mit 250 Watt PEP an, was ich schon sehr optimistisch finde.

Mehr wie 100 Watt FM würde ich der Antenne nicht zumuten, die 35-60 Watt sollten aber
überhaupt kein Problem sein.

Natürlich ist sie nicht so gut wie eine Little Wil, aber auch nur halb so lang und optisch
total unauffällig. Meine Kunden waren mit der Antenne bisher sehr zufrieden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!

Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#14

Beitrag von OE3 »

Danke an die beiden Händler, für die Einschätzung der Antenne!

Mal sehen, ich tendiere da für eine Black-Box, wie Cobra oder President. Nur die President hat halt Qualität und ist sauteuer, die Cobra, habe ich noch nicht verbaut gesehen, ob die halt von den techn. Daten auch ordentlich spielt :clue:

Werde mal über Weihnachten nachdenken, was ich einbauen werde, und vor allem wie ich das Ganze einbauen soll.

Fahre jetzt seit 1Jahr ohne Funk im neuen Wagen, wenn man das aber gewöhnt war, geht es einem doch sehr ab-ohne!!

73
Reinhard/ :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: President Virginia CB-Magnetfussantenne

#15

Beitrag von genesis91 »

Habe bei Ralf die Cobra und die President vergleichen können.

Wenn Blackbox, würde ich die Cobra nehmen. Rausche und Lautstärke sind da stufenlos regelbar mit Poti statt Software und das Mike ist meiner Meinung nach übersichtlicher gemacht. Aber ist Geschmacksache.

Schon mal über die Albrecht AE6790 oder AE6891 nachgedacht?

Da kann man das Bedienteil absetzen (etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel) und hat den Vorteil, dass man ein beliebiges Mike anschließen kann. Gerät kann dann unter den Sitz oder sonstwo verbaut werden. Hatte das AE6790 als Ersatz für die Venus drin im Auto :thup:

Da das Albrecht Mike 4197 dran, dann ist die Mod noch besser und up/down geht auch.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“