Magnetfuss oder Karosserie

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Magnetfuss oder Karosserie

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 10:38ich selber hatte zur Hochzeiten 3 Füße am Auto
Hm, ich hatte bei meiner Hochzeit meine beiden Hufe im Standesamt. Aber jeder so, wie er mag. :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Magnetfuss oder Karosserie

#17

Beitrag von Toni P. »

Die beste Angenne ist die, die man dabei hat. Da hat der Magnetfuß halt die meisten Vorteile. Wichtig ist jedoch die Umsetzung - also zu betonen, dass der Magnetfuß auch funktioniert. Also Fläche zur Koppelung mit der Karosse bietet. Auch ist nicht jede Antenne für jeden Fuß gleich geeignet.

Gerne vergisst man auch, dass jeder Magnetfuß oft unsichtbar im Inneren schnell altert. Schleichender Leistungsverlust ist die Folge.

Mit meinen Modellen Scan mag, Kathrein, das mit dem integrierten Spulenteil, Bj. in den 70ern, und auch der Wilson 1000 bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“