Selbstbau Sender

Antworten
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Selbstbau Sender

#1

Beitrag von Artoo »

Hallo Kollegen,

keine Angst, das ist kein neues Thema zu Bau illegaler UKW-Sende :!: Und mein Lötkolben hat schon Spinnennetze angesetzt :wink:

Als lizensierter Amateurfunker darf ich mir (darf man sich) ja seinen Sender und Antenne selber bauen.

Nun kenne ich es aus alten Zeiten so, dass dann ein fertiger Sender durch die Post abgenommen werden musste, um sicherzustellen, dass die Parameter eingehalten werden, und die Umgebung nicht mit Störstrahlungen vermüllt werden.

Ist das heute noch so?

Vy 73

Artoo
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Doppelpost - bitte löschen

#2

Beitrag von Artoo »

Düsa: Die Überschrift sagt alles
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“