Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
habe hier mal noch ein Bild vom PTT Taster gemacht
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland
-
- Santiago 3
- Beiträge: 157
- Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
- Kontaktdaten:
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Sehr schön gelöst
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Freundliche Grüße
55/73
Stefan
55/73
Stefan
- DocEmmettBrown
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7616
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
- Standort in der Userkarte: nein
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Vielleicht für Automatikfahrer die KEP-28-S-F. Den Fußtaster an sich gäbe es auch einzeln.
73 de Daniel
73 de Daniel
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
über einen Fußtaster hatte ich auch nachgedacht aber gerade als Automatikfahrer hat man ja den Fuß immer an der gleichen Stelle ...macht man ihn dort hin, wird man öfter versehentlich die PTT betätigen. Macht man ihn woanders hin, geht viel Komfort verloren, eben weil man dann den linken Fuß nicht mehr ruhen lassen kann... aber von der Sache her generell eine vernünftige Alternative
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Mahlzeit...
Fußschalter? Wohin?? Mit links bremse ich, mit recht´s gebe ich Gas.
Fußschalter? Wohin?? Mit links bremse ich, mit recht´s gebe ich Gas.
---
Wer schweigt, stimmt zu.
Gruß R.
Wer schweigt, stimmt zu.
Gruß R.
- DocEmmettBrown
- Santiago 9+30
- Beiträge: 7616
- Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
- Standort in der Userkarte: nein
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Beim Automatik bremst und beschleunigt man immer mit dem rechten Huf. Der linke, der sonst für die Kupplung zuständig ist, liegt entweder brach oder wird noch für die Fußfeststellbremse benutzt.
Wenn Du Schaltung gewöhnt bist, auf Automatik umsteigst und mit dem linken Huf bremst, dann wirst Du unter Garantie eine Vollbremsung hinlegen.
73 de Daniel
Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Hallo Daniel.
Nö, warum sollte ich mit recht´s bremsen? Mache ich mit der Familienkutsche,
die hat ´nen Rührhebel. Da geht´s nicht anders, gibt ´nen Knoten unterm
Lenkrad bzw. ohne Kupplung schalten erfordert sehr viel Routine - und geht
nicht immer - je nach Situation. 1:0 für dich.
Mit meinen anderen Fahrzeugen, die ich hatte (Wandler) bzw. habe
(vollautomatisiertes Schaltgetriebe) mache ich es, wie beschrieben.
Imho gibt es da keine Regel, die vorschreibt mit welchem Fuß ich
zu Bremsen habe. Wenn doch, mir egal-wer will das kontrollieren?
Ergo: Ich kenne es nicht anders, demzufolge gibt es auch keine
Vollbremsung.
Egal, die Pedalerie (/Kulisse) zu "verändern" gibt sicherlich eher Ärger,
als eine vorhandene Blindblende "nachzurüsten", sofern vorhanden.
Kleiner Denkanstoß.
Ich halte derweil das Mikro weiterhin in der Hand, wenn mir
danach ist.
Nö, warum sollte ich mit recht´s bremsen? Mache ich mit der Familienkutsche,
die hat ´nen Rührhebel. Da geht´s nicht anders, gibt ´nen Knoten unterm
Lenkrad bzw. ohne Kupplung schalten erfordert sehr viel Routine - und geht
nicht immer - je nach Situation. 1:0 für dich.
Mit meinen anderen Fahrzeugen, die ich hatte (Wandler) bzw. habe
(vollautomatisiertes Schaltgetriebe) mache ich es, wie beschrieben.
Imho gibt es da keine Regel, die vorschreibt mit welchem Fuß ich
zu Bremsen habe. Wenn doch, mir egal-wer will das kontrollieren?
Ergo: Ich kenne es nicht anders, demzufolge gibt es auch keine
Vollbremsung.
Egal, die Pedalerie (/Kulisse) zu "verändern" gibt sicherlich eher Ärger,
als eine vorhandene Blindblende "nachzurüsten", sofern vorhanden.
Kleiner Denkanstoß.
Ich halte derweil das Mikro weiterhin in der Hand, wenn mir
danach ist.
---
Wer schweigt, stimmt zu.
Gruß R.
Wer schweigt, stimmt zu.
Gruß R.