HAMPACK V2

Antworten
DH3PM
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 21:11
Standort in der Userkarte: Leipzig

HAMPACK V2

#1

Beitrag von DH3PM »

Hallo

5 Jahre ist es nun her, dass ich das HAMPACK für den FT817 gebaut habe. Wer sich das nochmal anschauen möchte findet das hier: https://m.youtube.com/watch?v=PJQ2EEW0bwA
Seit dem ist nicht mehr viel passiert, da ich immer wieder mal nach einem passenden Funkgerät geschaut habe, was den Anforderungen gerecht wird. Wie es aussieht wird es in Kürze ein solchen Transceiver geben. Sobald ich den in der Hand habe geht es los.
Mit dem ersten HAMPACK konnte ich viel Erfahrung sammeln. So werden im neuen HAMPACK alle Erfahrungen für wesentliche Verbesserungen sorgen. Sollte es genug Resonanz geben, könnte man auch über eine kleine Serie nachdenken. Dazu bedarf es dann aber einer sauberen Finanzierung.
Ich möchte anstreben, den vorgesehenen SDR Transceiver möglichst kompakt und in der IP Klassifizierung möglichst hoch anzusiedeln. Wer das Projekt (finanziell) unterstützen möchte mag sich gerne melden.
Ziel soll sein, ein möglichst robusten, leichten und Notfunk tauglichen Transceiver bereit zu stellen.

Vy 73
Patrick
DH3PM
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“