Eigenbau einer Push to Talk Einheit für MSA Sordin

Antworten
AlexSchneider
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 20:48
Standort in der Userkarte: Hannover Linden Nord

Eigenbau einer Push to Talk Einheit für MSA Sordin

#1

Beitrag von AlexSchneider »

Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin erstmal einen herzliches "Hallo" in die Runde. Ebenso neu, wie auf dem Board, bin ich es auch was Funktechnik im allgemeinen angeht. Ich hoffe ich kann mich dennoch verständliche machen und ihr könnt mir ein paar Tipps bzgl. meines Anliegens geben.

Ich möchte gern eine Push to Talk Einheit bauen welche zwischen meinem Motorola GP320 und meinem MSA Sordin 75310 https://www.starkeyheadsets.co.uk/msa-s ... 75310.html fungiert, bauen.

Ich habe bereits eine Anleitung dafür auf einer US Seite gefunden https://www.ar15.com/forums/Armory/MSA- ... 10-506543/ .

Da das MSA Sordin Headset über ein dynamischer Microfon verfügt, welches ich gern beibehalten möchte und da das Motorola über keinen Verstärker für dieses Microfon verfügt, muss ich in die Einheit einen Verstärker mit einbauen. Hier der Schaltplan der oben genannten Seite, welcher sich mir bisher erschließt:

Bild

Zum Schaltplan vlt auch noch dieser Link: https://www.epanorama.net/circuits/dyna ... input.html

An Komponenten für den Verstärker werden die folgenden genannt:
R1 470 kohm
C1 220 nF
Q1 BC547

Nun bin ich auf mouser gegangen und habe diese gesucht, jedoch gibt es unzählige Komponenten mit den Bezeichnungen und ich weiß nicht welche davon ich tatsächich benötige.

Darüber hinaus weiß ich nicht welches Kabel ich zwischen Anschluss Funke und Ptt verbauen sollte. Als Ptt möchte ich eine Nexus U94 verbauen. https://www.mouser.de/ProductDetail/Amp ... Vs0Q%3D%3D in der technischen Zeichnung der Ptt wird ein 5 adriges Kabel gezeigt welches WM-85/U heißt. Google sagt das ist ein militärischer Standard. Da ich die Ptt einiges aushalten soll, wäre es schön wenn ich ein Kabel mit ähnlichen Spezifikationen verbauen könnte und mir jmd. mit der Auswahl helfen könnte. Geschirmt sollte das ja auch sicher sein?

Als Stecker am Motorola bin ich auf einen HLN9716 Stecker angewiesen. Allerdings finde ich dazu kaum Audiostecker. Suche ich falsch? Wie finde ich solch einen Stecker? Heißt der anders?

Zu guter letzt benötige ich noch einen Tipp was ich am Ausgang der Ptt zum Funk mit dem Kabel machen kann. https://www.wildtalk.com/images/shop/mo ... xusPTT.jpg Was ich meine ist das Felxteil aus dem das Kabel kommt. Ist das umspritzt oder bekommt man so etwas irgendwo?

Das Zusammenbauen sollte ich hin kriegen. Ich fände es schön wenn nochmal Jmd insgesamt sich das Vorhaben ansieht und mir sagt ob das Alles so Sinn macht. Und dann benötige ich leider Hilfe bei der Auswahl der Bauteile. Das wäre sehr nett.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende
Alex

Antworten

Zurück zu „Eigenbau“