Insektenvernichter

harry02
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Jun 2011, 20:42

Re: Insektenvernichter

#16

Beitrag von harry02 »

Die Idee an sich ist garnicht so dumm, aber nur theoretisch ausgeführt... Deshalb werde ich auch keine Links zu Seiten posten, wo etwas ähnliches nachgebaut wurde. Ein gewisses Verständnis für Hochfrequenz und die Gefahren gehört dazu. Wenige Milimeter an der "richtigen" Stelle einer Mikrowelle rumgebogen, bei abgenommenem Gehäusedeckel, und dann mal nah mit dem Kopf hin, können schon wortwörtlich ins Auge gehen. Ich bitte daher den Threadersteller, die Versuche lieber nochmal zu überdenken (und beleidigende Kommentare zu überlesen, falls er das ganze ernst meint).

Möglich ist natürlich auch, dass er ein Troll ist. Falls nicht, bitte ignoriere diese Aussage.

Man kann auch klein anfangen, ein Audion mit der DF91 vielleicht? Gibt auch HF. Eine Teslaspule werde ich bei der Gefahreneinschätzungskompetenz aber nicht empfehlen. Gegen Fliegen helfen übrigens auch Fenstergitter, Durchsichtige Klebefallen an Fenstern, und im Winter sollte sowieso keine davon geben!?

Mikrowellengeräte musste man nirgendwo anmelden. Die Idee, die Insekten reinzusaugen, würde auch mit einer Elektro-Fliegenklatsche funktionieren.

73s von harry02
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Insektenvernichter

#17

Beitrag von IC202 »

@harry02

Falsch....vor vielen Jahren musste man Deutschland sein Mikrowelle bei der Post anmelden.
Im übringen...achtet mal darauf was passiert wenn eine in eurer Nähe in Betrieb ist.
WLAN wird gestört und auch die Videoübertragungsanlagen....meistens 2 horizontale breite Streifen die übers Bild wandern.
Einige Kollengen haben vor ein paar Jahren mal Dichtigskeitsmessungen an Mikrowellen die im Hause benutzt werden
durchgeführt.Ein paar Watt !!!! schhleichen sich immer aus de Metallkiste....auf jeden Fall mehr als ein WLAN-Sender!
Ist schon etwas her...die Dinger sind vermutlich auch besser geworden....aber auf gar keinen Fall was zum Basteln!

cu
harry02
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Jun 2011, 20:42

Re: Insektenvernichter

#18

Beitrag von harry02 »

Oha, das mit der Postanmeldung ist mir vollkommen neu. Danke für die berichtigung, da werde ich gleich mal googlen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Insektenvernichter

#19

Beitrag von noone »

Balu86 hat geschrieben::dlol:

Oh man...

Musste gerade erstmal wieder auf den Stuhl krabbeln.
Von dem bin ich während meines 10 minütigen Lachanfalls nämlich runter gefallen.

Ich fürchte, du bist hier falsch.

Aber logisch ist das schon.
Die Iraker haben im Golfkrieg ja schließlich auch versucht Amerikanische Kampfflugzeuge mit Hilfe von Mikrowellen vom Himmel zu holen...
Warum soll das nicht auch mit Insekten Funktionieren???

:think:
Die Mikrowellen dienten zum Abfangen von Anti-Radar Raketen
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Insektenvernichter

#20

Beitrag von noone »

Balu86 hat geschrieben::dlol:

Oh man...

Musste gerade erstmal wieder auf den Stuhl krabbeln.
Von dem bin ich während meines 10 minütigen Lachanfalls nämlich runter gefallen.

Ich fürchte, du bist hier falsch.

Aber logisch ist das schon.
Die Iraker haben im Golfkrieg ja schließlich auch versucht Amerikanische Kampfflugzeuge mit Hilfe von Mikrowellen vom Himmel zu holen...
Warum soll das nicht auch mit Insekten Funktionieren???

:think:
Die Mikrowellen dienten zum Abfangen von Anti-Radar Raketen
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Insektenvernichter

#21

Beitrag von Lattenzaun »

...er könnte sein Mückenproblem durchaus endgültig auch ganz klassisch mit einer alten Zar Bombe der Russen lösen. Die gibt es derzeit ab 1 Rubel bei ebay Moskau...

Alternativ kann er natürlich auch gern ein paar selbstgemachte Mohammedparodien veröffentlichen, dann kommen spontan die Kulturbereicherer vorbei und ebnen sein Haus mit ein paar Kilo Semplex ein...hat zwei Vorteile...

Aus dem Krater seines ehemaligen Dorfes wird später ein Natursee werden und dieser trägt dann auf ewig seinen Namen :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
neemann

Re: Insektenvernichter

#22

Beitrag von neemann »

Dummsee???

Ihr seid alle auf den neuen Account von "bergen01" reingefallen.

73
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Insektenvernichter

#23

Beitrag von Alexander »

neemann hat geschrieben:Dummsee???

Ihr seid alle auf den neuen Account von "bergen01" reingefallen.

73
Nö sind wir nicht..

... Dummpfosten erkennen wir sofort.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Insektenvernichter

#24

Beitrag von artlandxy »

IC202 hat geschrieben:....
WLAN wird gestört und auch die Videoübertragungsanlagen....meistens 2 horizontale breite Streifen die übers Bild wandern.
...
Ja das klappt. Habe auch mal solch lustigen Störungen gehabt bei dem Versuch ATV (DB0TEU) zu empfangen. Die Antenne und der Konverter hingen in 10m höhe an einem Mast. Es waren mit den paar Watt Leckstrahlung mehrere Wände zu passieren. Wo die nun genau einstrahlte hab ich nicht weiter verfolgt, aber die Störung war eindeutig reproduzierbar. Also die Dinger sind nicht so dicht wie man das meint.
KLC hat geschrieben:..Und eine anständige Elektrische Fliegenklatsche wird es wohl im Service für den Einzelhandel geben.
Da wird wohl eine mittlere Investition fällig sein , weil ich schätze, daß so ein "Profigerät" deutlich mehr kostet als diese billigen China-Import-Plagiate, die nur für perverse Tierquäler geeignet sind, die vorher den Mücken die Flügel rausreißen bevor sie sie abklatschen...
Du, so teuer sind die garnicht. Man muss ja keine mit 2 Röhren nehmen. Die private Hausküche wird wohl nicht so gross sein, das man eine mit 1.20m Breite braucht. Es gibt auch welche die nur 30cm breit sind und als Leuchte eine spezielle Energiesparbirne haben. Funktionieren tun die und Giftversprühen ist dann Geschichte.

73 de Gerd
73
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Insektenvernichter

#25

Beitrag von as1muc »

artlandxy hat geschrieben: Du, so teuer sind die garnicht. Man muss ja keine mit 2 Röhren nehmen. Die private Hausküche wird wohl nicht so gross sein, das man eine mit 1.20m Breite braucht. Es gibt auch welche die nur 30cm breit sind und als Leuchte eine spezielle Energiesparbirne haben. Funktionieren tun die und Giftversprühen ist dann Geschichte.

73 de Gerd
Meine Mikrowelle hatte nur eine Röhre und war auch nur um die 40cm breit.
Ob es eine Energiesparröhre ist, kann ich nicht sagen.
Die Mikrowelle hat(te) eine Spezifikation von 1400Watt.
Benutzeravatar
zkmlch
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:29

Re: Insektenvernichter

#26

Beitrag von zkmlch »

Ey Leute :dlol: :dlol: :dlol:

Echt... lol... Gaaaaanz grosses Kino :dlol: :think: :dlol:

Der hat das doch sicher net ernst gemeint :dlol:
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“