Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupted)

Antworten
Loosi

Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupted)

#1

Beitrag von Loosi »

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bin jetzt auch nach längerer Zeit mal wieder QRV, und wollte grad wieder das Soundmodem mit Flexnet und Paxon einrichten. Soundmodem einrichten hat soweit auch alles funktioniert, unter Soundmodem -> Diagnostics kann ich auch alle Pakete mitlesen. Wenn ich jetzt jedoch Flexnet starten will, kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

"FlexCtl: Init Error - File Corrupted"

Hab es schonmal neu runtergeladen, und auch schon ein anderes Verzeichniss erstellt und es dort hin entpackt, aber es lässt sich beim besten willen nicht starten. Hab auch schon den kompabilitätsmodus auf win2k gestellt, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir nicht erklären warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, vor nem knappen jahr als ich leider aus beruflichen gründen aufhören musste ging noch alles *jetzt ganz traurig ist*

Währ echt super wenn jemand von euch einen Tipp hat was es sein kann.

PS: Betriebssystem ist Windows XP SP2 (vor nem jahr war es genau das selbe, und da lief es noch)

Bild
Zuletzt geändert von Loosi am Mi 26. Sep 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
DeltaFox

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#2

Beitrag von DeltaFox »

Diese Meldung bedeutet, dass Flexnet irgendeine Datei nicht mag weil sie entweder beschädigt ist oder eben Prozessursprünge in benötigten Bibliotheken nicht vorhanden sind oder nicht stimmen. Das Problem ist, dass dies nicht unbedingt an Flexnet liegen muss sondern es kann sich auch auf Windows Systemdateien die Flexnet zum laufen benötigt beziehen.

Um welche Dateien es sich dabei handelt, könntest du wenn nur mit einem Depency Scanner wie dem Depency walker feststellen.

Sollte sich so etwas finden lassen, musst du schauen wie du die korrupte Datei rekonstruieren kannst.
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#3

Beitrag von Loosi »

Vielen dank! Das hört sich ja schonmal super an... werde mir das Prog gleich mal besorgen wenn ich gebadet hab. Muss irgendwie die Farbe vom Hamerite wieder abbekommen ^^ hab heut den Mast neu gestrichen.

EDIT:
hmm, musste doch vorm baden noch rumbasteln :) also erst hatte er nen problem mit der msjava.dll , hab die dann durch ne neue ersetzt, aber fehlermeldung ist immernoch die selbe, bei dem Dependency Walker sagt er jetzt:

c:\windows\system32\MPR.DLL

Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

ersetzen kann ich die leider nicht, da diese vom system verwendet wird :-(

ich glaub ich komme um meine windows neuinstallation doch nich drum rum
Zuletzt geändert von Loosi am Mi 26. Sep 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Yaesu FT857D

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#4

Beitrag von Yaesu FT857D »

Schmeiss dein Windoof weg und hole dir dafür ein Linux Derivat welches grösstenteils AFU-Programme schon beinhaltet....Knoppix Live CD wäre eine Alternative,das hat auch Programme für Soundkartenbetriebsarten dabei... Bild

73 und 55
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#5

Beitrag von Loosi »

Hehe :) Mein Desktop PC ist leider im eimer, da hab ich das alles drauf :) allerdings mit Sidux, Das hat uns ein Lehrer auf ner Fortbildung mal gezeigt, und da er auch afu ist hat er uns den kleinen Hinweis gegeben das dort auch ganz viele tolle programme bei sind die man für sowas gebrauchen kann... ich guck gleich mal ob ich hier irgendwo noch die sidux cd rumfliegen hab, bin leider mit meinem 600MHz Laptop unterwegs, da läuft das alles nich so toll, aber nen versuch ist es ja wert...

melde mich dann gleich nochmal :)
Yaesu FT857D

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#6

Beitrag von Yaesu FT857D »

Loosi ich meinte das nicht im Ernst mit dem Windoof wegschmeissen,sondern eher Bild


73
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#7

Beitrag von Loosi »

Also ich benutze windows eigentlich nur auf meinem Laptop, also Sidux ist echt klasse, da sind dann auch direkt ca 200progs für den funk bereich dabei, die man direkt von cd installieren kann, über karten bis hin zur steuerungssoftware für rotoren (sogar für komplexe anlagen mit horizontaler und vertikaler ansteuerung, um z.B. Satelliten zu verfolgen) also ich arbeite jetzt nen knappes jahr mit sidux, ist das beste was ich bis jetzt hatte :) leider läufts nicht aufm laptop :-(
DeltaFox

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#8

Beitrag von DeltaFox »

@Loosi

Also die beiden von dir genannten Fehler, haben nichts mit dem Nichtfunktionieren von Flexnet zutun.

Die msjava.dll, benötigt Flexnet nicht und die Meldung im Bezug auf die MPR.DLL liegt am delay-load der Funktion WNetRestoreConnectionA in der MPR.DLL durch die SHLWAPI.DLL. Sprich der dependency Walker kann dies nur nicht erfassen.

Taucht da in der Modul-Liste sonst nichts weiter auf?
Yaesu FT857D

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#9

Beitrag von Yaesu FT857D »

At Loosi:
Ach Sidux eigentlich als Debian "Sid" bekannt benutzt du.Suche dir mal die neueste Release nennt sich Debian "Etch" 4.0r1 auf http://www.debian.de und zwar suche dir die passende Version für deinen Laptop(sollte meistens auch auf älteren Laptops mit "i386" Version laufen)ob mit oder ohne KDE heraus,lade sie dir runter brenne sie auf CD oder DVD und installiere sie auf deinem Laptop.(neben Windows via Grub als Bootloader)
Aber vergiss bitte nicht,bei Installation eine Swap Datei(doppelt so gross wie der Arbeitsspeicher)auf der Platte als eigene Partition anzulegen!Dann wird dein geringer Arbeitsspeicher entlastet.....
Bitte mich hier nichts weiter dazu fragen,falls du Fragen hättest.Dafür gibt es Linuxforen...


73,
Zuletzt geändert von Yaesu FT857D am Do 27. Sep 2007, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#10

Beitrag von Loosi »

DeltaFox schrieb am 27.09.2007 00:20 Uhr:
@Loosi

Die msjava.dll, benötigt Flexnet nicht und die Meldung im Bezug auf die MPR.DLL liegt am delay-load der Funktion WNetRestoreConnectionA in der MPR.DLL durch die SHLWAPI.DLL. Sprich der dependency Walker kann dies nur nicht erfassen.

Taucht da in der Modul-Liste sonst nichts weiter auf?
Wunderschönen guten morgen!

Also das war jetzt die einzige Fehlermeldung die unten im Feld aufgetaucht ist, hab Flexnet grad mal probeweiser hier in der Firma auf dem PC installiert, da funktioniert es ohne Probleme. Ich schaue gleich in der Mittagspause nochmal genau, und stell mal nen Screenshot hier rein. Ich denke mal es liegt echt an meinem PC, hab letztens mal die komplette SpyWare mit nem Prog entfernt, vielleicht ist dabei ne DLL kaputt gegangen.

Gruß
Daniel
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#11

Beitrag von Loosi »

Also, habe mal "Profile" gestartet, dabei kam folgendes raus:

http://www.pastebin.ca/717074

Wenn ich das richtig sehe liegts dann wohl am Kernel, oder?

Gruß

Daniel

EDIT:

Ich meine die Zeilen hier:

GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsAlloc") called from "LVPRCINJ.DLL" at address 0x009E7CD7 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsGetValue") called from "LVPRCINJ.DLL" at address 0x009E7CE4 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsSetValue") called from "LVPRCINJ.DLL" at address 0x009E7CF1 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsFree") called from "LVPRCINJ.DLL" at address 0x009E7CFE and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddre
Zuletzt geändert von Loosi am Do 27. Sep 2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
DeltaFox

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#12

Beitrag von DeltaFox »

Wenn ich das richtig sehe liegts dann wohl am Kernel, oder?
An der KERNEL32.DLL richtig.
Die von der LVPRCINJ.DLL aufgeruften Prozeduren sind in der KERNEL32.DLL nicht vorhanden oder schlicht an einer anderen Stelle.
Ist natürlich jetzt nicht so einfach den einfach ersetzten wird nicht funktionieren. Man könnte es zwar machen aber ich denke du wirst nicht wissen, welche weiteren Anwendungen die du Mal installiert hast ihre Prozedurpunkte in den Kernel geschrieben haben. Wenn du nun die Datei einfach ersetzt, könnten diese bei anderen Anwedungen fehlen und hinterher läuft vermutlich nichts mehr.

Also versuchen kannst du es, da das ganze eh auf eine Neuinstallation von XP hinaus läuft.
Versuch Mal eine KERNEL32.DLL auf SP2 Basis zu ergattern und die mithilfe entweder der XP Installations CD oder einer anderen Boot-CD auf DOS Ebene zu ersetzten.

Nachtrag:

Was du aber auch Mal versuchen kannst. Ich gehe davon aus, dass du eine Logitec Maus oder Keyboard verwendest. Deinstalliere Mal die dazugehörigen Treiber. Die LVPRCINJ.DLL ist nämlich ein Treiber für Logitec Produkte.
Zuletzt geändert von DeltaFox am Do 27. Sep 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#13

Beitrag von Loosi »

Mahlzeit!

Hmm, ne Logitech Maus hab ich zwar nicht, ist nen ganz normales PS2 Keyboard und ne andere USB Maus, ich glaub von Cherry... habe dazu aber keine Treiber installiert. Ich mache nachher mal ne Sicherung und ersetze die kernell dll... habe sowieso eigentlich nix an Programmen drauf die ich wirklich brauche, hab von Macromedia den Dreamwaver MX, der startet aber auch nicht mehr, und dort kommt genau der selbe Fehler. Ich denk mal das hat wirklich was mit der SpyWare zu tun die bei mir aufm PC war, das die da irgendwo was geändert hat.

Muss noch bis 21:15 arbeiten, ich probier das dann mal aus und melde mich nochmal :)

Gruß

Daniel
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#14

Beitrag von Loosi »

Hab nen Programm namens RegistrySmart gefunden, welches den Kernel angeblich reparieren kann wenn etwas nicht funktioniert. Werde das mal ausprobieren :)

http://registrysmart.com/?hop=orderform ... &oid=&aid={adcenterID}

Gruß
Daniel

EDIT:

Ich gebs auf, krieg es einfach nich zum laufen. Werde wohl dann doch morgen mal Windows neu machen...
Zuletzt geändert von Loosi am Fr 28. Sep 2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Loosi

Re: Flexnet startet nicht (FlexCtl: Init Error File Corrupte

#15

Beitrag von Loosi »

Hiho!
So, habe heute nacht Windows gemacht, jetz gehts wieder... echt komische sache...
Aber mit nem richtigen Modem kann man das Soundmodem echt nicht vergleichen...

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „PR - Software“