Node Software für TNC2

Antworten
Anonymous

Node Software für TNC2

#1

Beitrag von Anonymous »

hallo,

also bin schon lange am PR ........ und hab mich jetzt entschlossen eine node zu errichten,
aber mein problem ist jetzt das ich nicht weis welches programm ich nehmen soll !
hab ein TNC2 ......
vielleicht weis wer was das beste Problem ist .... vielleicht läuft das ganze auch ohne Computer ... also das ich nur das TNC2 und ein Funkgerät auf den berg stelle und das funzt !

mfg schraufi (VB5JIN)
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Node Software für TNC2

#2

Beitrag von NSA001 »

Das geht auf jeden fall ohne Computer.
Du musst Dir lediglich ein Eprom mit Nodesoftware (meist TheNet X1J5) brennen lassen, dieses gegen das original Programm-Eprom austauschen 2 Pins mit einem Kabel verbinden, einen Fuß vom Eprom wegbiegen und es läuft eine vollwertige Node. Nähere Info's auf Anfrage....bin aber erst wieder 2004 online.
Normalerweise brauchst du einen leer-Eprom mit der Bezeichnung: 27C512 zum brennen der Nodesoftware. Es gehen noch einige andere doch dieser Eprombaustein ist recht günstig ~3-5Euro.

73 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: Node Software für TNC2

#3

Beitrag von Anonymous »

hmmm ..... so geht das .... und wer kann mir das machen ???
Werden da "ctext" und "info text" "call" und alles auf den eprom fix gebrannt ???
wenn das geht werd ich auf den "Gmundnerberg" (österreich) eine Node aufstelln ......
vielleicht hast eine adresse an wen ich mich wenden kann !!!

mfg schraufi
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Node Software für TNC2

#4

Beitrag von NSA001 »

nee, die Info kannst du im 2. Speicher ablegen, genauso wie Bake, Ctext,....nur die Hilfe und das Passwort werden fest eingebrannt.
Ich kenn 2 Leute die sowas machen, aber der eine ist Pädofiel (richtig geschriebe?) und irgendwie komisch drauf.
Der andere brennt dir das Eprom wenn Du ihm ein leeres schickst.
Die Hand Nr. gebe ich Dir gern aber nur als PN oder per e-mail.
73 de Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Anonymous

Re: Node Software für TNC2

#5

Beitrag von Anonymous »

und hallou !!!

das wer echt cool ! allso meine e-mail adresse gleich mal [url]mailto:schraufi@gmx.at[/url] !!!
viellen dank @NSA001 hast mir echt geholfen !
wennst zeit hast schick mir bitte ein mail !!!

mfg schraufi Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: Node Software für TNC2

#6

Beitrag von Zeroboy »

Um das nach Jahren noch mal aufzugreifen, wenn einer ein Binär-File hat mit dem --> TheNet X1J5 , dann würde ich das gerne nehmen.

Zero
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Node Software für TNC2

#7

Beitrag von criticalcore5711 »

"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Node Software für TNC2

#8

Beitrag von NSA001 »

Hi,
Hast Du den Download Link getestet?
Das war auch die einzige Seite welche ich finden konnte auf die Schnelle und bei mir geht keiner der Download Links.
Ich habe leider kein Daten aus meiner Packet Zeit zur Hand. Diese sind viele 1000km entfernt bei Frankfurt auf Festplatten eingelagert, sorry.

73 Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: Node Software für TNC2

#9

Beitrag von Zeroboy »

Die Links sind mir bekannt, da ist aber nur bis TheNet X1j4 zufinden, das ist mir bewusst . Ich fragte aber nach TheNet X1j5.
Eventuell hat jemand ein Node EProm, zum Kopieren.(Passwort kann man ja vor dem versenden löschen)
Google kann ich relativ gut bedienen und habe die Suche schon soweit eingegrenzt. :tup:
Vielen Dank

Gruß Zero
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Node Software für TNC2

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

NSA001 hat geschrieben:Hi,
Hast Du den Download Link getestet?

73 Tobias
Oh Mist. Du hast Recht die Dateien werden nicht ausgeliefert. Als ich mir meinen TNC besorgt hatte ging die Seite noch.
Ist nun aber auch schon eine Weile her.
Zeroboy hat geschrieben: Eventuell hat jemand ein Node EProm, zum Kopieren.(Passwort kann man ja vor dem versenden löschen)

Gruß Zero
Leider nicht.
Aber wenn du fündig wirst wäre es toll wenn du dich hier melden würdest.

73
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: Node Software für TNC2

#11

Beitrag von Zeroboy »

TheNet X1J4P oder TheNet X1J4 habe ich als Binär-File. Falls es benötigt wird.
13HN811
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Jul 2018, 16:59
Standort in der Userkarte: Remscheid

Re: Node Software für TNC2

#12

Beitrag von 13HN811 »

Hallo Zeroboy,
könntest du mir das BINÄR File für das X1J4 zukommen lassen?...

73 de Makkus
Antworten

Zurück zu „PR - Software“