U2APRS ect

Antworten
Trudelbauer
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 03:31

U2APRS ect

#1

Beitrag von Trudelbauer »

Hallo,

da ich Neuling im CBAPRS bin hab ich kurz eine Frage... gesten abend hatte ich mr U2APRS aufs Telephone gehauen, nach kurzen hin und her lief auch alles tadellos. Nun... heute morgen meinte das Program dann das es nichtmehr starten wöllte bzw wohl beendet wurde bla bla. Auch nach wiederholtem de- und wieder installieren trat das selbe Problem auf. Hat jemand eine Rat wieso weshalb warum ??

Ansonsten hab ich noch APRSdroid probiert aber wie gesagt gegen Entgeld den Code holen .. naja habs mal gemacht und warte nun auf den Code.

Gibbet sonst noch irgendwelches Programme für CB Aprs ?? oder bzw wie kann man alte/ältere einträge auf der cbaprs.de Seite entfernen ?

grüße vom Trudel
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: U2APRS ect

#2

Beitrag von DaJetzi »

Hallo,
U2APRS kenn ich jetzt nicht, ich verwende APRSDroid. Aber wieso für den Code bezahlen? :clue:
Oh hab gerade gesehen du willst es für CB verwenden, da kann ich leider nichts dazu sagen.
Wenn du wissen willst wie man kostenlos einen zum CB Rufzeichen passenden Code bekommt,
melde dich per PN.
Ob APRSDroid mit CB zusammen funktioniert, keine Ahnung.
Wenn du die Serveradresse vom CB APRS Server eingibst sollte es wohl funktionieren.
Werde mir gleich mal U2APRS installieren.

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: U2APRS ect

#3

Beitrag von doeskopp »

Aprsdroid kostet zwar 3,49 Euro aber ist das Geld wert. Die Meldung bez. dem Key einfach ignorieren denn der wird für CBAPRS nicht benötigt. Es reicht aus den Server anzugeben. Ich kenne einige Leute die das schon lange benutzen und noch nie Probleme hatten. Gute Medizin....... :thup:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: U2APRS ect

#4

Beitrag von Eifelsau »

cbaprs.dyndns.org akzeptiert jeden Code. Der Server überprüft den Wert nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich die App weigert zu Senden wenn der Code nicht stimmt.

Und wem das alles zu viel Traffic für seine 50MB Spar-Flatrate ist,
der kann auch cbaprs.dyndns.org auf Port 27234 connecten.
Dort sind Filter :link: frei definierbar
z.B. m/50 für Stationen im 50kM Umkreis um die eigene Position.

Wer auf Port 27230 connectet bekommt nur Stationen aus Polen angezeigt,
aber auch dort läßt sich der Filter ändern.
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: U2APRS ect

#5

Beitrag von doeskopp »

Eifelsau hat geschrieben:cbaprs.dyndns.org akzeptiert jeden Code. Der Server überprüft den Wert nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich die App weigert zu Senden wenn der Code nicht stimmt.
Zumindest Aprsdroid sendet ohne Code. Es gibt allerdings eine gegenteilig klingende Meldung wenn man das Tracking startet. Möglich das man die grossen Jungs lediglich daran erinnern möchte bloss nicht den Code zu vergessen. Die brauchen diesen Spöks schliesslich. CBAPRS hatten die Autoren vermutlich auch nicht auf dem Zettel als sie die App bastelten.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: AW: U2APRS ect

#7

Beitrag von andy_gi »

Trudelbauer hat geschrieben:Hallo,

da ich Neuling im CBAPRS bin hab ich kurz eine Frage... gesten abend hatte ich mr U2APRS aufs Telephone gehauen, nach kurzen hin und her lief auch alles tadellos

grüße vom Trudel
Hallo Trudel,

wie hast du das Programm eingestellt? Bei mir empfange ich keine Stationen.

Mfg
Andy
Antworten

Zurück zu „PR - Software“