CRE 8900 Alinco DX-10

Antworten
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

CRE 8900 Alinco DX-10

#1

Beitrag von Daniel »

Wie sind die Erfahrungen , alle kaufen die CRT 9900 ist die soviel besser abgesehen von der Leistung ?
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

CRE 8900 Alinco DX-10

#2

Beitrag von ultra1 »

Hallo Daniel !

Interesse an einem SSB Gerät ?
Bin ich bei Dir, SSB ist gut und macht Spaß .

Von der 9900 bin ich kein Freund, Hitze und Bedienung sind für mich die Kritikpunkte .
Da ist die Bedienung (viele Regler und Knöpfe machen eine direkte Bedienung) und die umfangreiche, fast wunschlose Ausstattung viel besser bei der 8900, finde ich .
Nachdem die 8900 bei Hans in der Funkwerkstatt war, hatte die mit O-Mike ne richtig gute Modulation in ALLEN Modulationsarten, 50Watt auf FM/SSB und ca. 20W in AM und war dazu ein Handliches Gerät .

Der Empfänger war gut, doch in SSB-Grenzbereichen (sehr sehr schwaches Signal) gibt es Bessere .
Zum vergleichen hatte ich eine Ranger 3500 und Sommerkamp 789 .
Das sind beides ältere Geräte .

Wenn die Größe egal ist, würde ich zu einer CRT 6900/DX 5000 raten, Eine die aus einer guten Funkwerkstatt kommt .
Vom Aufbau und Ausstattung sind diese Geräte (8900 u. 6900) fast identisch .


Viel Erfolg und Spaß mit dem Hobby ,
:wave:
73, Ingo
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“