Jackson 1 ASC Ruhestrom Endstufe + Treiber einstellen

Antworten
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Jackson 1 ASC Ruhestrom Endstufe + Treiber einstellen

#1

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Hallo bei meiner Jackson 1 wollte ich den Ruhestrom einstellen, da das Gerät beim Senden surrt.
Ich habe die Brücke TP6-TP7-TP8 rausgenommen und das Gerät auf USB geschaltet und die Mod runtergedreht.Nur weiss ich die Werte nicht für den Treiber (2sc2166) und die Endstufe (2sc1969). Ich war auf einer Englischsprachigen Seite und da waren 10mA für den Treiber und 50mA für die Endstufe angegeben, sind das die korrekten Werte ?
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Jackson 1 ASC Ruhestrom Endstufe + Treiber einstellen

#2

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Bei der Einstellung 10mA (Treiber) und 50 mA Endstufe surrt das Gerät nicht mehr, ich Probiere noch einmal die 50/80 mA aus, dafür muss ich das Gerät wieder aus meinem Shack entnehmen und öffnen.Und momentan kommt etwas weniger aus den Gerät als vor dem einstellen auf 10/50.Ein Wert war auf jeden Fall etwas zu hoch und das Poti für den Treiber ist voll empfindlich.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“