Probleme mit Nooelec Smart SDR

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

#31

Beitrag von doeskopp »

KLC hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 23:31 :wave: Hallo !!?!

Dieser Nooelec Smart SDR , ist der aktuell als Einsteiger-Stic zu empfehlen ?
Also auch in dieser relativ niedrigen Preisklasse ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ?
Oder gibt es da was von Ratiopharm ?
Von Ratiopharm nicht. Wer was gescheites will muss auch etwas Tauschmittel in die Hand nehmen.

:king: Also gewissermaßen zur Funkfreundegewinnung und ähnlichen Vorführungen. :tup:
Zur Funkfreundegewinnung brauchst Du etwas das auch funktioniert und Eindruck macht. Grosssignaleffekte auf dem Monitor erzeugen eher Augenkrebs als Interesse.
:tup: Er sollte jedenfalls CB gut auswerten können ! :!: Die anderen Jedermannsanwendungen wie PMR und Freenet sind ja normal kein Problem.
:wave: Weitere Kurzwelle wäre natürlich toll, könnte/müßte im Bedarfsfall aber sowieso über Konverter gemacht werden
Nix Konverter. Kauf was gescheites und Du bist glücklich. Ich schliesse mich hier Hotelsierra an. Einmal was Richtiges kaufen spart auch das Geld für weitere nutzlose Experimente. Die haben andere schon zuhauf angestellt und sind zum selben Ergebnis gekommen.

Grüße from Doeskopp
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

#32

Beitrag von Orion252 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 01:51
Orion252 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 01:16Angenommen, am Antenneneingang ist ein "Gabl logger"
Wat für'n Ding? :shock:
Frängische Gonsonantenverschiebung :wink:
Antworten

Zurück zu „SDR“