DVB-T Magnetfuss Umbau

Antworten
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

DVB-T Magnetfuss Umbau

#1

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

ich habe mir den Magnetfuss, der im Lieferumfang bei den DVB-T / SDR Stick's beiligt auf SMA umgebaut, dabei habe ich festgestellt, dass die Schirmung vom Antennenkabel garnicht angeschlossen war. Die Schirmung war nicht an der Metallplatte wo der Magnet sitzt angeschlossen. Jetzt meine Frage, da bei der SMA Buchse die Schirmung ja angeschlossen ist, soll ich auch nochmal an die Metallplatte, des Magnetfusses eine Verbindung herstellen oder bringt das nicht wirklich was? Ich konnte den Magnetfuss bisher nicht testen, darum die Frage macht das Sinn, ja oder nein?

Mfg
Andy
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: DVB-T Magnetfuss Umbau

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja macht Sinn den Schirm des kabel leitend mit dem Magneten zu verbinden.
Sonst bekommt die antenne keine Masse.

73
CharlyBravo35
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: DVB-T Magnetfuss Umbau

#3

Beitrag von andy_gi »

Hallo,

hatte noch keine Zeit zu schreiben. :oops:
Ich habe es ausprobiert und muss sagen, mit der Masse am Magnetfuss geht das Grundrauschen etwa 5db zurück, aber das Signal wird nicht besser.
Trotzdem danke für die Antwort.

Mfg
Andy
Antworten

Zurück zu „SDR“