Spiegelung von Sendern bei HDSDR

psyfreak
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:26
Standort in der Userkarte: berlin

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

#16

Beitrag von psyfreak »

psyfreak hat geschrieben:Ah ok, da kann man nicht viel machen... Da der upconverter und sdr zusammen sind

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
http://funkbasis.de/viewtopic.php?t=43761

Das ist mein Eigenbau...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
psyfreak
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:26
Standort in der Userkarte: berlin

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

#17

Beitrag von psyfreak »

Schelz hat geschrieben:Hallo psyfreak,

vielen Dank für Deine Anfrage und Deinem Interesse.

also mein Stick ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Neu-100KHz-1-7GH ... Sw6n5XqGSQ

Ich kenne das Innenleben (noch) nicht, weil ich mich an diese Dinge nicht so recht dran getraue... In Deinem Thema: "Mein sdr rtl Projekt" (http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=125&t=43761) schreibst Du ja, dass sdr und der upconverter voneinander abgeschirmt sein sollten... Da werde ich um eine Öffnung des ganzen Kastens wohl nicht drumrum kommen.

Mittlerweile besitze ich auch einen Tecsun PL 680. Und was soll ich sagen? Beide Sachen machen echt viel Laune.

Beste Zahlen vom
Schelz
Mach das Ding mal auf und schau es dir mal an. Poste mal ein Foto wenn es offen ist

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

#18

Beitrag von Schelz »

Hallo psyfreak,
ich hoffe Du erkennst was:
Dateianhänge
Bild33.jpg
Bild22.jpg
Bild11.jpg
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
psyfreak
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:26
Standort in der Userkarte: berlin

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

#19

Beitrag von psyfreak »

Ah ok, also es sieht so aus das dein sdr mit der direkt sampling Methode funktioniert, da bedeutet das kein upconverter benutzt wird sonder das Signal direkt zu den ad Wandler geschickt wird. Deshalb wahrscheinlich die Spitze bei 14,4 MHz. Der eigentlich sdr stick ist ähnlich wie meiner, aber das Konzept ist anders. Mach mal noch mal ein Foto von der anderen Seite.

LG Mike

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „SDR“