Problem mit HDSDR

Antworten
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Problem mit HDSDR

#1

Beitrag von Schelz »

Hallo,

ich benutze für das KW-Band das Programm HDSDR. Soweit läufts ganz gut, ich habe aber trotzdem ein Problem: Es wird immer die Anzeigenmitte angezeigt und das sieht immer aus, als ob da ein Sender wäre. Dem ist aber nicht so. Egal, welche Frequenz ich einstelle - jedesmal kommt diese Anzeige genau in der Mitte.
Wie bekomme ich das weg?

http://www.xup.in/dl,97422698/hdsdr.jpg/

(Bei SDRSharp gibt es ein Kästchen mit "correct frequency" - entweder klickt man das an und es erscheint ein Dauersignal auf der Anzeigenmitte oder man klickts nicht an und da verschwindet diese Anzeige)
Dateianhänge
Grafik1.jpg
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: Problem mit HDSDR

#2

Beitrag von RundFunker »

servus!

Button "Options" -> "Input Channel calibration for RX" -> "RX DC Removal" Mode auf Auto.

Gruß
Rundfunker
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??
Schelz
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:18
Standort in der Userkarte: Thüringen
Wohnort: Thüringen

Re: Problem mit HDSDR

#3

Beitrag von Schelz »

Hallo Rundfunker,

vielen Dank! Hat prima geklappt.

Beste Grüße
vom
Schelz
Für einen neuen Monitor bitte hier X bohren.
Antworten

Zurück zu „SDR“