Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nicht

#1

Beitrag von xplane »

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen versuche ich vergeblich, mich auf SDRSPACE.com zu registrieren, um dann meinen eigenen SDR-Receiver per SDR-Console (Server-Dienst) zur freien Nutzung mit anzubieten.

Doch die obligatorische Mail mit dem Code, um den neuen Account zu aktivieren, ist bislang nicht eingetroffen. Ich habe selbstverständlich auch den Spam/Junk-Ordner geprüft.
Auch mit anderen Mail-Adressen habe ich es schon probiert -- ebenso Fehlanzeige !?

Weiß jemand, was da los ist bzw. was ich evt. falsch gemacht haben könnte?

73,
Dirk

P.S. an die Administratoren des Funkbasis-Forums:
War nicht schon mal angedacht, eine separate Forum-Rubrik zum Thema "SDR" einzurichten?
Wenn nicht, möchte ich hiermit freundlich darum bitten, dies mal bei Gelegenheit nachzuholen :wink:
Vielen Dank im Voraus! :wave:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#2

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo Dirk,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Bis jetzt keine mail bei mir angekommen. Ich habe auch noch eine andere mail Adresse von einem anderen Anbieter, auch da funktioniert es nicht. Hast du den SDRSPACE-Admin schon kontaktiert ?

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#3

Beitrag von xplane »

Hallo Uwe,

ja, habe auch schon den Admin (bei hrdlog.net) kontaktiert, aber leider mit dem gleichen Ergebnis: "Still ruht der See".

Ich verstehe das garnicht, zumal ich glaube, auch beobachtet zu haben, dass inzwischen ein paar (SWL-)Kennungen dazugekommen sind.
Ist das ein elitäre Kreis oder was ist da los?

Habe die Registrierung auch schon von einem anderem Standort (Internetanschluß) probiert, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an meiner dedizierten Firewall liegt, die u.U. irgendeinen spez. Kommunikationsweg bei der Registrierung blockieren könnte.

:clue:

73, Dirk
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo Dirk,

das Ganze ist mir auch ein Rätsel. Ich habe ebenfalls über mail Kontakt aufgenommen.- aber auch keine Antwort erhalten. Gestern abend hatte ich mich über den Gasthörerstatus an einem SDR´ler aus dem Allgäu geklingt. Funktionierte wunderbar. Mein Interesse war eigentlich dabei, den Gedanken von SDR-Space zu unterstützen und meinen SDR bzw die Empfangsmöglichkeiten die sich mir bieten, ebenfalls für andere Mitglieder zur Verfügung zu stellen.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#5

Beitrag von xplane »

Hallo Uwe,

bei mir sind es die gleichen Beweggründe, an der Sache dran zu bleiben.

Ich habe mich auch schon mehrfach als Gast-Hörer mittels SDR-Console V 1.5 an verschiedene der dort angebotenen SDR-Server angeklingt. Hat alles tadellos funktioniert und die Remote-Steuerungsmöglichkeiten sind schon klasse. Auf Grund der RichClient-Anwendung ist die Bedienung natürlich auch bedeutend komfortabler als z.B. bei der reinen Browser-Anwendung websdr.org, die aber auch schon prima implementiert ist.

Gestern abend habe ich an zwei der zahlreichen SDR-Server-Betreiber eine Anfrage bzgl. der Registrierung bei sdrspace.com per Mail rausgeschickt.
Ich hoffe, das ich von denen nun wenigstens eine Antwort erhalte und vlt. auch erfahren kann, warum die Registrierung momentan nicht funktioniert.

:wave: Dirk
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#6

Beitrag von xplane »

Update:
Meine Anfrage bei aktuellen Betreibern (df5nj, db7mj) von SDR-Radio-Servern wurde bislang leider auch nicht beantwortet. :clue:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#7

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo Dirk,

muss man für den Zugang zu SDRSPACE ggf. eine Greencard haben.....? :wink: Meine Anfragen blieben bisher ebenfalls ergebnislos.
Ich schaue mich mittlerweile nach anderen SDR-Online-Möglichkeiten um.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#8

Beitrag von xplane »

Hallo Uwe,

ja, aber die Fernsteuermöglichkeiten mit SDR-Server + SDR-Console sind schon klasse!

Ich hatte auch mal eine Weile (mehrere Wochen) auf websdr.org einen eigenen websdr-Server online. Die dazu nötige Server-Software hatte mir freundlicherweise Pieter-Tjerk, PA3FWM zur Verfügung gestellt. Ich habe das auf einem Ubuntu-System dann relativ einfach zum Laufen bekommen und es hat auch (inkl. der Veröffentlichung auf websdr.org) auf Anhieb tadellos funktioniert. Nur leider konnte man dort (wg. Multiuser-Betrieb) die Centerfrequenz nicht beliebig "tunen". Man konnte sich also nur innerhalb der Samplefrequenzrate des verwendeten SDR (in meinem Fall ein pappradio mit 192 khz) um eine vorgewählte Centerfrequenz bewegen. Das Browser-Frontend der websdr-Server ist zwar schon prima implementiert, aber die RichClient-Oberfläche von SDR-Console bietet im Vergleich dazu doch mehr Komfort.

Bin grade dabei, einen SDR-Dienst mit FUNcube Dongle Pro+ und SDR-Radio Server V2 aufzubauen ...

vy 73, Dirk
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#9

Beitrag von Delta-Lima61 »

@Dirk

Schau dir mal die SDR Console V2 an http://v2.sdr-radio.com/Download.aspx. Ich habe die Beta 1 build 1361 gestern installiert. Da soll zeitnah eine Serverliste eingepflegt werden. Im Gegensatz zur Version 1.5 bietet die 2.0 neben einigen technischen Neuerungen auch optisch eine Menge. Ich vermute mal, das sich SDRSPACE in der SDR Console V2 wiederfinden wird und deshalb wohl auch keine Anmeldung bei SDRSPACE möglich ist.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#10

Beitrag von xplane »

@Uwe:

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe aber auch schon längst SDR-Radio-Server V2 hier vor Ort im Einsatz. :wink:
Desweiteren habe ich in der sdradio yahoo-Group auch schon eine Antwort von Simon bekommen. Er hat mir zugesagt, das mit der buggy Registrierungsprozedur bei sdrspace.com zu überprüfen.

Wer bis dahin schon mal auf klassischem Weg die Zugangsdaten zu meinen mit SDR-Radio Server V2 betriebenen SDR erfahren möchte, schicke mir einfach eine PN.

vy 73,
Dirk
Benutzeravatar
xplane
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#11

Beitrag von xplane »

Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Benutzerregistrierung bei SDRSPACE.com funktioniert nich

#12

Beitrag von Delta-Lima61 »

@Dirk

Das die Server nun in der V2.xx eingebunden und abrufbar sind, ist prima. Hat ja auch lange genug gedauert.Ich hatte die ganze Zeit noch mit 1.5 gearbeitet.
Ich werde am Wochenende meinen Elad und die Elad Software mal mit der SDR Console vergleichen. Bin auch mal gespannt, mit welchem Aufwand ich den Elad in die Console einbinden kann.

Nach einem kurzem Vorab-Test ist alleine die Noise Reduction bei der Console schon der Hammer. Da kommt meine Elad Software nicht mit.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Antworten

Zurück zu „SDR“