kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

Antworten
Meisenknödel
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:24
Standort in der Userkarte: Neuss

kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#1

Beitrag von Meisenknödel »

Weiß jemand, warum sich der DRM-Decoder bei den online-kiwi-SDR nicht mehr öffnet und was man zum Öffnen tun sollte?

salat
Santiago 6
Beiträge: 456
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#2

Beitrag von salat »

Bei welchem den genau? Evtl. wurde das DRM Modul vom Admin des betreffenden Kiwis deaktiviert..

Meisenknödel
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:24
Standort in der Userkarte: Neuss

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#3

Beitrag von Meisenknödel »

Neu Delhi, Hawaii, Duisburg, ... Ich habe mehrere durchprobiert. Die DRM-Funktion kann man aktivieren. Dann erscheint das Sendeschema mit den entsprechenden Balken auf der Zeitschiene. Wenn man eine Station anklickt, springt der SD
R auf die entsprechende Frequenz. Dekodiert wird aber nichts. Das bekannte DRM-Fenster öffnet sich nicht ...

salat
Santiago 6
Beiträge: 456
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#4

Beitrag von salat »

Kann ich bei den von mir gewählten Kiwis nicht nachvollziehen - musste bei DL0HC in Hattingen nur unten auf "Start" klicken, da ich sonst den IQ Strom gehört habe. Heute morgen konnte ich die BBC auf 3995 (oder so rum) ohne Probleme dekodieren. Mach doch mal nen Screenshot.

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 7
Beiträge: 547
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#5

Beitrag von DMA284 »

Bei http://fenu-radio.ddns.net:8073 funktioniert DRM ohne Probleme.

Bildschirmfoto vom 2020-10-20 10-38-41.png

Da es eine Browser Anwendung ist, anderen Browser mal testen oder Browser Cache leeren. Ich verwende Firefox unter Linux.


55 & 73

Meisenknödel
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:24
Standort in der Userkarte: Neuss

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#6

Beitrag von Meisenknödel »

Genau dieses Fenster öffnet sich nicht mehr. Ich kann nirgendwo auf "Start" klicken.

Das Problem taucht bei Firefox genau so auf wie bei Android.

Das S-Meter schlägt aus. Das Signal ist auf dem Wasserfall kräftig zu sehen. Die Lautsprecher bleiben stumm. Oben gezeigtes Fenster öffnet sich nicht.

Benutzeravatar
DMA284
Santiago 7
Beiträge: 547
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#7

Beitrag von DMA284 »

Vielleicht irgendwelche Erweiterungen im Browser installiert? AdBlocker blocken manchmal auch erwünschte Dinge.

Lad dir mal Firefox Portabel runter und teste mal damit. Da hast du einen cleanen Browser. Wenns damit auch nicht geht, bin ich etwas ratlos.

https://portableapps.com/de/apps/intern ... x_portable

55 & 73

Meisenknödel
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 14:24
Standort in der Userkarte: Neuss

Re: kiwiSDR-DRM-Dekoder öffnet nicht mehr

#8

Beitrag von Meisenknödel »

Es liegt definitiv am Browser: An einem anderen PC läuft alles rund. Wieder mal ziemlich "un-smart", die digitale Welt ...

Antworten

Zurück zu „SDR“