Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

corado1
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:33
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

#76

Beitrag von corado1 » Mi 6. Jun 2018, 17:30

ja, das habe ich jetzt auch in einem Test gelesen.
Also Airspy und SDR Play ...scheinen die einzig brauchbaren zu sein..
ICh teste gerade mal billige Empfangsverstärker 2 Stück.
Mal sehen ob die so wenig taugen, wie zu vermuten ist...
Skip: Corado erreichbar über Anrufkanal 1
Location: Hannover

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5009
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

#77

Beitrag von doeskopp » Mi 6. Jun 2018, 17:39

Ich benutze jetzt seit einem Jahr den SDRPLAY v.2 und bin hoch zufrieden. Ohne richtige Antenne hat natürlich auch der Beste Empfänger Probleme.
Ich höre damit die Flöhe husten. Ich rate von einem Empfangsverstärker ab, es sei denn das Antennenkabel ist wirklich zu lang. Ansonsten immer die Antennen verwenden die man auch zum Funken in den entsprechenden Bereichen verwenden würde.

Hier ein Test. Hatte den oben schonmal verlinkt. Den SDRPLAY betreffend hat sich seit dem Test (RSP1) einiges getan. Beim RSP2 wurde manches ausgebügelt.

Kann man trotz Translator lesen.......

https://translate.google.com/translate? ... rev=search

Grüße from Doeskopp

Antworten

Zurück zu „SDR“