Hytera PD-785G Codeplug Problem

Antworten
Lolly
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 2700 Wr.Neustadt

Hytera PD-785G Codeplug Problem

#1

Beitrag von Lolly »

Hallo zusammen.

Ich habe ein 2. Hytera Handfunkgerät erworben, jeweils ein PD785G.
Beide haben gleiche Firmware nachdem ich beide auf A9.00.4.405im updated habe.

Nun will ich den meiner meiner Meinung nach besseren Codeplug auch auf das andere Gerät übertragen.
Plug ist ausgelesen und gespeichert.

Wenn ich jetzt mit Clone den Codeplug ins andere Gerät spielen möchte kommt das Fenster "model number is different".

Weis jemand wie man jetzt vorgehen kann um den Codeplug ein praktisch gleiches Gerät bekommt ???
Bei eigentlich Komerziellen Geräten wie diesen wird es doch nicht ernstaft so sein das man jeden Codeplug von Hand einscheibt.
Da würden keine Firmen mehr ein Hytera kaufen.

Lg Lolly
AFU und auch CB.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Hytera PD-785G Codeplug Problem

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lolly hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:54Wenn ich jetzt mit Clone den Codeplug ins andere Gerät spielen möchte kommt das Fenster "model number is different".

Weis jemand wie man jetzt vorgehen kann um den Codeplug ein praktisch gleiches Gerät bekommt ???
Das ist richtig, die Codeplugs sind tatsächlich auf die Geräte-S/N zugeschnitten. Schau mal, ob es in Deiner CPS irgendeine Ex- und Importfunktion gibt, um die Daten zu kopieren. Ist denn bei Hytera die CPS an ein bestimmtes Funkgerät gebunden?

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6267
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Hytera PD-785G Codeplug Problem

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Es gibt Geräte mit GPS und ohne GPS....
Vielleicht ist das das Problem.

Codeplugs können nur mit dem Befehl "Duplizieren" in das eigene Gerät geschrieben werden.
Das ist notwendig da jeder Codeplug einer Seriennummer zugeordnet ist. Mit duplizieren wird die Prüfung der Seriennummern umgangen.

Auf jeden Fall muss aber der Gerätetyp übereinstimmen. Also DP3600 geht nicht auf DP3601 oder PD785G kann nicht in PD785 geschrieben werden.

Oder beim Exportieren was schiefgelaufen??

https://www.youtube.com/watch?v=OPA9UOrn_Pg

Walter
Lolly
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 2700 Wr.Neustadt

Re: Hytera PD-785G Codeplug Problem

#4

Beitrag von Lolly »

Hallo Zusammen Gerät ist jedenfalls 785 mit G also GPS bei beiden nur die s/n ist logischerweise unterschiedlich.
Firmware auch die selbige.

Vielen Dank Euch wird probiert.

73 de Andreas
AFU und auch CB.
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“