Motorola DP44/4600e

Antworten
AlexBelucci
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 23:00
Standort in der Userkarte: 54293 Trier

Motorola DP44/4600e

#1

Beitrag von AlexBelucci »

Hallo,

Kann mir einer vielleicht helfen?

Ich frage mich ob es mit den Handfunkgeräten DP4400e und DP4600e möglich ist im Analog- und Dogitalmodus gleichzeitig zufunken. Das heisst im Duplexmodus von Analog auf Digital und umgedreht.


Gruß
Alex
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Motorola DP44/4600e

#2

Beitrag von guglielmo »

Na klar. Das machst Du doch automatisch. Deine Sprache ist analog, das Mikrofonsignal ebenso und dann wird es digitalisiert um beim Empfänger , nach der Übertragung, wieder in analog zurückgewandelt zu werden. ;-)

Spaß beiseite. Ich begreife Dein Anwendungsszenario nicht. Möchtest Du auf Tastendruck zwischen analog und digital umherschalten oder eine analoge Verbindung mit einer digitalen Verbindung koppeln. Letzteres geht nicht. Also nach der Bedienungsanleitung, man findet sie im Netz, gibt es eine bestimmte Anzahl von konfigurierbaren Kanälen. Ein Kanal kann entweder digital oder analog sein. Jeder Kanalart kann man bestimmte Features zuweisen. Manche Features gibt es nur für den digitalen und andere nur für den analogen Betrieb. Es gibt auch Features die für beide Arten verfügbar sind. Man kann auch von einem digitalen Kanal auf analogen Betrieb umschalten. Die digitalen Eigenschaften gehen dann verlohren und anders herum genauso. So weit ich beim kurzen lesen verstanden habe kann man nur analog oder digital auf einem Kanal zu selben Zeit funken.
Aberglaube bringt Unglück
AlexBelucci
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 23:00
Standort in der Userkarte: 54293 Trier

Re: Motorola DP44/4600e

#3

Beitrag von AlexBelucci »

Hallo guglielmo,

Das was ich meine wäre ob es möglich ist das Funkgerät als Gateway von Analog auf Digital bzw. von Digital auf Analog einzustellen.

So dass wenn es zb auf Analog ein Signal gibt dieses dann auf Digital (oder umgedreht) auszugeben, um die zwei Betriebsarten zu vereinen.



Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“