PSKReporter falsche Logs

Antworten
Freigeist
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:52

PSKReporter falsche Logs

#1

Beitrag von Freigeist »

Hallo allerseits,
mir ist beim durchstöbern der Logs im PSKReporter aufgefallen, daß ich angeblich auf Bändern gehört wurde wo ich aber definitiv keinen Betrieb gemacht habe.
Ist sowas ähnliches schon jemandem hier aufgefallen?


73 Jens
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: PSKReporter falsche Logs

#2

Beitrag von BWO »

Ja, da tauchen immer wieder mal falsche Einträge auf. Habe auch schon Einträge zur selben Uhrzeit auf 2 verschiedenen Bändern gesehen.
Freigeist
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:52

Re: PSKReporter falsche Logs

#3

Beitrag von Freigeist »

Gestern waren es allein 3 Einträge auf 3 falschen Bändern von 3 unterschiedlichen Empfangsstationen.
Weiß man ob das am PSKReporter Server selbst liegt, oder eher an den Clients die fehlerhaft auswerten bzw. übertragen?
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Re: PSKReporter falsche Logs

#4

Beitrag von DL7MDX »

Hallo,
ich habe das auch schon mal beobachtet und mit meinem eigenen Call experimentiert, das passiert, wenn man im selben Empfangszyklus vor der Auswertung noch das Band wechselt.
Sprich die empfangende Station ist bspw. auf 20m hört dort 14sek und wechselt auf 30m, das reicht um das empfangene Signal auf 20m auszuwerten, wird aber dann auf 30m im PSK Reporter geloggt.

73 de Harald DL7MDX
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
Freigeist
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:52

Re: PSKReporter falsche Logs

#5

Beitrag von Freigeist »

Hallo Harald,
super erklärt vielen Dank :tup:

73 Jens
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“