JS8call

uboot
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: JS8call

#436

Beitrag von uboot »

Derby Station hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 10:30 Moin.

Wer noch eine neue Division im JS8-Log braucht:

Josep / 714CT01 / Katalonien

ist on air.

QSO gehabt. QSL ist raus :thup: .
Oha, und ich dachte das Rufzeichen war ein Übertragungsfehler / Kaffeesatz :lol: Kam aber nur schwach bei mir an....
13UB007, AE-5890
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 8
Beiträge: 842
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: JS8call

#437

Beitrag von Derby Station »

uboot hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 08:59 Oha, und ich dachte das Rufzeichen war ein Übertragungsfehler / Kaffeesatz :lol: Kam aber nur schwach bei mir an....
Nö. Ist "echt".

714CT01
714CT01

Sind halt nur nicht in der DIvisionslist von 1 und 2 aufgenommen (worden). Ich habe auch einen anderen 714er gesehen: 714TR01. Leider kein QSO.

714 ist halt deren Wunsch. Denn: Noch gehört Katalonien zu Spanien. Also Div. 30.
OP: Marco ° Phonie: Derby Station / 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
Will HAM RADIO OP werden. ° Digimode-Fetischist [ohne Gummimaske]

*NEU* https://getallothermails.wixsite.com/13hn199913msh
Viking 01
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 23:02
Standort in der Userkarte: 52388 Nörvenich

Re: JS8call

#438

Beitrag von Viking 01 »

Moin moin in die Runde,

ich habe als JS8 Neuling mal eine Frage zur "Message-Option" von JS8:
Wie kann ich bei meiner Gegenstation eine Nachricht hinterlegen, wenn der OM nicht anwesend ist?
Bei den ganzen Message Befehlen habe ich da irgendwie keinen Plan :clue:

73 Jörg
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 8
Beiträge: 842
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43kb

Re: JS8call

#439

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Wenn der OP das alles eingeschaltet hat:

DeinCall: DessenCall MSG Hallo. Wie geht's. Rufe mich mal an.

DeinCall: RelaisOPCall>DessenCall MSG Hallo. Kaufe bitte Magarine ein.

Wenn der Empfänger DessenCall das empfangen und abgelegt hat, kommt eine ACK-Meldung zurück.

Zu lesen im schlecht übersetzten Standardwerk https://www.darc.de/fileadmin/filemount ... dern-1.pdf

Und auch die Videos von OH8STN und KM4ACK gucken.
OP: Marco ° Phonie: Derby Station / 13HN1999 ° Digi: 13MSH ° Angelausrüstung ist vorhanden
Will HAM RADIO OP werden. ° Digimode-Fetischist [ohne Gummimaske]

*NEU* https://getallothermails.wixsite.com/13hn199913msh
Antworten

Zurück zu „Digitalfunk“