Springer vs. Adblocker

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Springer vs. Adblocker

#1

Beitrag von doeskopp »

Springer erklärt der Internetgemeinde den Krieg. Man stelle sich vor was wäre, wenn die damit durch kämen. Adblocker sind inzwischen zu einem wichtigen Instrument für die Sicherheit geworden und haben eher den Status einer Firewall.
Zumindest vorübergehend kann es nicht schaden, wenn man sich mit öffentlichen Anleitungen zur Konfiguration zurück hält. Hoffentlich geht der Betroffene gegen die Abmahnung vor.

http://www.golem.de/news/adblocker-sper ... 17011.html

http://www.golem.de/news/adblocker-sper ... 011-2.html

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1564
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wer konsumiert diesen Mist eigentlich?

#2

Beitrag von lichtenberger »

Meiner Meinung nach ist so eine Umgehungsanleitung ziemlich sinnlos, weil bei Springer eh kein konsumwerter Inhalt verfügbar ist.
Wer liest sich diese Hetze und Verblödung eigentlich freiwillig durch? Um so weniger Leute den Dummfug lesen um so besser für uns alle, da dann der durchschnittliche Intelligentsquotient leicht ansteigt...

Da gab's doch kürzlich ein Gerichtsverfahren, in dem Springer einmal ehrlich sein mußte und zugab, dass die 'redaktionellen Inhalte' nur das Mittel zum Zweck sind, Werbung zu verkaufen. Mehr nicht! Das sagt doch schon alles.
Wer es nicht glaubt, guckst du hier: http://blog.fefe.de/?ts=a8f02312
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wer konsumiert diesen Mist eigentlich?

#3

Beitrag von doeskopp »

lichtenberger hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist so eine Umgehungsanleitung ziemlich sinnlos, weil bei Springer eh kein konsumwerter Inhalt verfügbar ist.
Ich tue mir den Müll auch nicht an und sehe das eher als sportliche Herausforderung. Aber es ist schön zu sehen wie die sich selbst ins Abseits ballern.
Es gibt es auch andere Presseorgane die ähnliche Blockaden planen oder darüber nachdenken. Insofern ist es schon relevant was die versuchen anzurichten.
Den Neuländern würde ich sogar zutrauen, das sie die Adblocker als Hackertools diffamieren und verbieten. Wozu gibt es sonst diesen äusserst dehnbaren Hackerparagraphen?

Grüße from Doeskopp
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Springer vs. Adblocker

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

Dann Müsste jede omi die das Wasser für ihren Brei mit dem Wasserkocher erwärmt abgemahnt werden. Ist ja ein 'Hack' denn es steht so nicht auf der Verpackung!

'Bild... dir (blos keine) 'deine' eigene Meinung'....

Am liebsten ist mir immer noch der Spruch: Was liegt auf der Treppe und lügt? - Bild Zeitung!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Springer vs. Adblocker

#5

Beitrag von doeskopp »

criticalcore5711 hat geschrieben:Dann Müsste jede omi die das Wasser für ihren Brei mit dem Wasserkocher erwärmt abgemahnt werden. Ist ja ein 'Hack' denn es steht so nicht auf der Verpackung!
:thup: Das dürften sogar die Neuländer kapieren. :lol:

Grüße from Doeskopp
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Springer vs. Adblocker

#6

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja geiler Vergleich oder?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Springer vs. Adblocker

#7

Beitrag von KLC »

Da gibt's nur eines: BILD-BLOCK
Ich wollte hier letztens anjammern , daß BLÖD.de einen herzzereißenden Schrieb aufgetextet hat , als ich bei denen dem Goggel-Link folgen wollte.
Von wegen , daß sie mit der Werbung ihre supertollen Journallien bezahlen. Da wollte ich natürlich nicht der pöööhse Zechpreller sein, und hab gleich weggeklickt.
Aber nicht meinen mühsam aufgestellten Blocker, sondern dieses miese , reaktionär-faschistische Schmierblatt, mit dem man sich nicht mal den Hintern richtig abwischen kann.

Weg mit dem Dreck !!
Wie kann man diesen Vergewaltigern der Pressefreiheit eine reinwürgen ??
:wave: ROLF :kotz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Springer vs. Adblocker

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Machen sie doch gerade selbst....
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Springer vs. Adblocker

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Bevor man auf den Axel Springer-Verlag schimpft:

Der Verlag hat verschiedene Produkte im Angebot, die sich an den Anteilen und am Durchschnitts-IQ der Bevölkerung richten. Daß die Bild (bzw. bild.de) einen so großen Marktanteil hat, ist nicht die Schuld des Verlags, sondern eher die unseres (Verzeihung) "Bildungs"-Systems.

n24.de kann man durchaus lesen, hat doch n-tv.de inzwischen tatsächlich ein derart linkes Niveau erreicht, bei dem sogar taz.de noch angenehmer ist. Und das will etwas heißen! Man erinnere sich daran: n-tv war vor der RTL-Übernahme einst mal ein seriöses Nachrichtenportal.

welt.de geht deutlich mehr in die Tiefe als n24 und ist für einzelne Artikel gut.

Die FAZ kann man immer noch lesen. Die anderen Blätter sind inzwischen zuweilen sehr links angehaucht genauso wie die GEZ-Nachrichten, zumindest in der Flüchtlingskrise. Inzwischen hole ich mir meine Nachrichten verstärkt aus dem Ausland, weil mich unsere mediale Gehirnwäsche nur noch aufregt. :angry:

73 de Daniel
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Springer vs. Adblocker

#10

Beitrag von criticalcore5711 »

Wenn man so 'in der Mitte orientiert ist' also Grundsätzlich jeden als Mensch bzw. Individuum betrachtet, darf man doch keiner Berichterstattung blind trauen.

Es bleibt nur 'beide seiten' zu lesen und sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Immerhin wenn wir (also alle Menschen ) uns in den Finger schneiden kommt die selbe Farbe und Substanz zum Vorschein.

Oder bin ich mit der Meinung alleine?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Springer vs. Adblocker

#11

Beitrag von KLC »

Doc
daß der Springer-Verlag ursprünglich ein namhafter Verlag war/ist, der für die anspruchsvolle Lehr-Literatur und anspruchsvolle Nachschlagewerke für akademische Berufe ich denke vor allem Medizin, im deutschsprachigen Raum als erste Adresse, weiß ich auch.
Leider , auch wenn ich meinen Eintrag vorne unter Einfluß ungehemmter Entrüstung geschrieben habe, ist es nicht von der Hand zu weisen , wie schädlich die BILD-Zeitung eigentlich für unsere Gesellschaft ist. Und ähnlich grob, aber mit dem Kalkül der Auflagensteigerung und Gewinnabschöpfung, provozieren, polarisieren diese Schmierfinken. Jederzeit, zu jedem Anlaß , und schlagen ungeniert eine andere Richtung ein, wenn durch ihr Gehetze Schaden entstseht.
Und die arrogante Dreistigkeit laut der verlinkten Infos, daß das Geschmiere nur als Träger für Werbung dienen soll, als Argumentation vor Gericht einzubringen , haut dem Faß dann noch den Boden raus.
Mal für Hauptschüler: Die haben dort keine gescheiterten Winkeladvokaden in einer Beschäftigungsmaßnahme der Arbeitsagentur hingeschickt. Ich gehe schon davon aus , daß da hochdotierte Star-Anwälte vorsprachen.
Daß die Richter der Klage aber nicht folgten war nicht vorgesehen , und das das Ganze in der Öffentlichkeit landet erstrecht nicht.


Ansonsten . Daß die Informations- und Nachrichtenwelt heute erschreckend aussieht, ist nicht mehr mit dem Lesen oder Boxkott der BILD wettzumachen. Nach dem ganzen PEGIDA-Dilemma, dem Flüchtlingssegen, der demagogischen Emtwicklung, des Facharbeitermangels hat selbst der abespaceste Kiffer wohl gepeilt , daß der Rest der Medien außerhalb der BILD auch ihre "Unschul" verloren hat.
Neutrale Nachrichten gibts nur noch im Märchen , denn der heutige Informationshungrige muß sein Infos auskalkulieren und abschätzen können wann ihn wer wieviel wohin manipulieren will, und versuchen in dem ganzen vielen Medien-Müll den "Null-Abgleich" finden.

Der Abend ist sowieso durch!
Wir feiern hier 60 Jahre Wiedervereinigung, Das Saar-Referendumm (<-- mit Doppel-m). Denn 1955 haben wir zum zweiten mal die Wahl gehabt uns doof anzustellen und haben es getan! :wall: :kotz:
Da bleibt dir der beste Pfälzer-Witz im Halse stecken...
Und wenn man Dumm-Volk schön manifestieren kann , lassen wir schön die Korken knallen.
Natürlich ist Birnes Rache (Mutti Merkel) vorneweg, mit Eröffnung im Duett mit der Gretel, der zukünftigen Kanzlerin der Herzen , wie man den heutigen Propaganda entnehmen konnte.

Ich wollte auch noch in die Stadt , hatte aber kein passendes
Down down !!
Down down !!
Status Quo Hülle.jpg (12.45 KiB) 8904 mal betrachtet
- T-Shirt zu diesem Anlaß ...

:wall: :wall: :wall:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Springer vs. Adblocker

#12

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Daß die Informations- und Nachrichtenwelt heute erschreckend aussieht, ist nicht mehr mit dem Lesen oder Boxkott der BILD wettzumachen.
Das ist zwar korrekt, allerdings sollte man dabei bedenken, daß Deutschland damit keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal hat. Die Schweizer haben mit ihrer Blick, die Ösis mit Krone oder UK mit der Sun ebenfalls ihre Schmierblätter, die der Bild in nichts nachstehen, um mal drei Beispiele zu nennen.
KLC hat geschrieben:Wir feiern hier 60 Jahre Wiedervereinigung, Das Saar-Referendumm (<-- mit Doppel-m). Denn 1955 haben wir zum zweiten mal die Wahl gehabt uns doof anzustellen und haben es getan! :wall: :kotz:
Und wenn Ihr Euch damals für Frankreich entschieden hättet, wär's dann besser gelaufen? Tip: Erst nach F fahren und umsehen und erst danach antworten!

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Springer vs. Adblocker

#13

Beitrag von DK3NH »

KLC hat geschrieben:Doc
daß der Springer-Verlag ursprünglich ein namhafter Verlag war/ist, der für die anspruchsvolle Lehr-Literatur und anspruchsvolle Nachschlagewerke für akademische Berufe ich denke vor allem Medizin, im deutschsprachigen Raum als erste Adresse, weiß ich auch.
Bitte nicht verwechseln: Es gibt den Zeitungs-Verlag Axel Springer, der diesen Dreck vertreibt, und den Wissenschaftsverlag Julius Springer. Die beiden haben nichts miteinander zu tun und auch sonst nichts miteinander gemeinsam.

73 Werner
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Springer vs. Adblocker

#14

Beitrag von criticalcore5711 »

Und wenn Ihr Euch damals für Frankreich entschieden hättet, wär's dann besser gelaufen? Tip: Erst nach F fahren und umsehen und erst danach antworten!
Eines haben die Franzosen uns voraus!
Sie gehen auf die Straße und wehren sich!

Wir hätten es sogar fast einfacher!
Unser Militär ist klein, die Polizei grade Überlastet und ohne Wehrpflicht fehlen uns die 'K-Kräfte' (leider wurde ich wegen Problemen mit der Lunge mit T5 gemustert... Sicherer job ist immer gut.. .)

Aber ok. Wir warten eben. Typischer Deutscher ist geduldig. (Leider auch leidensfähig! )

Bis nur noch Gemecker zu hören ist.

Und wenn es mal eskalieren sollte?

Nun.. Das will ich mir gerade nicht vorstellen.. .ist der Alptraum vorprogrammiert.


Zurück zum Thema:
Ich glaube, nachvollziehbar und sicher ist nur was um uns herum ist. Was wir tatsächlich sehen. Wenn es viele nicht berührt, merken sie es nicht = kann sich nix verändern!

Diejenigen, die über diesen Rand hinaus sehen, sind in der Minderheit = Somit Fast handlungsunfähig!

Aufklärung, Bildung, Sensibilisierung!

So können wir versuchen was zu verändern, diejenigen die Versuchen es Besser zu machen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Springer vs. Adblocker

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

criticalcore5711 hat geschrieben:Eines haben die Franzosen uns voraus!
Sie gehen auf die Straße und wehren sich!
Mag sein, aber ansonsten läuft es in Frankreich oftmals schlechter als bei uns. Das will der Deutsche nur nicht gerne wahrhaben.
criticalcore5711 hat geschrieben:Unser Militär ist klein, die Polizei grade Überlastet und ohne Wehrpflicht fehlen uns die 'K-Kräfte'
Was sind denn K-Kräfte? Hat das war mit der K-Lizenz zu tun? :lol:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Internet“