Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#1

Beitrag von doeskopp »

....wenn man nicht damit gerechnet hätte. Hatten uns nicht Mutti und ihre Schergen bis neulich noch zur Verschlüsselung geraten?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23297.html

Es war klar das die das unmöglich ernst meinen konnten und nur auf eine Gelegenheit gewartet haben. Sie planen ganz offensichtlich ein Kryptographieverbot denn eine Verschlüsselung zu der es eine Hintertür gibt ist keine mehr. Es ist kaum anzunehmen das sie das auf "Kommunikation" wie Chats oder Voice beschränken wollen. Der Bundestrojaner macht zu viele Probleme und die Gerichte schiessen auch andauernd quer.

Was tut man falls es wirklich zu einem Verbot kommen sollte? Genau, verschlüsseln was das Zeug hält denn es ein Verbot wäre nicht durchsetzbar und die Einhaltung nicht kontrollierbar. Scheinbar funktioniert das ja doch ganz gut, sonst würden die Hirnis (die Misere ist nur die Flüstertüte) kein Verbot fordern.

Man kanns nur immer wiederholen:
Für Windows ideal....

http://www.heise.de/download/truecrypt.html?glos=envks

Dieses kann nicht nur Mails.

http://www.heise.de/download/gpg4win-11 ... glos=envks

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#2

Beitrag von der_Kölner »

Die Terroristen haben gewonnen. :(
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 24990.html

Und vor 1,5 Jahren hieß es noch:
http://www.taz.de/!120071/
Und vor nicht ganz einem Jahr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68008.html

Tja, die Freiheit und die Grundrechte haben wir verloren...
Und scheinbar interessiert es keinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#3

Beitrag von doeskopp »

der_Kölner hat geschrieben:Die Terroristen haben gewonnen. :(
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 24990.html

Tja, die Freiheit und die Grundrechte haben wir verloren...
Und scheinbar interessiert es keinen.
Noch nicht. Verlass Dich drauf das sich Widerstand regen wird. Es kommt schliesslich einer Aufhebung des Briefgeheimnisses gleich. Da wird sogar Omma rebellisch.....
Beruhigend bei den Meldungen ist, das sie die Wirksamkeit von Verschlüsselung belegen. Warum sonst das Theater?


Eine ähnliche Diskussion gab es, ausgehend von den Amis, in den 90ern schonmal. Es wurde damals abgebügelt, obwohl es auch hier Befürworter gab.
Man muss sich mal die Konsequenzen richtig vor Augen führen. Es geht nicht nur um Mails oder Chats sondern um alle Dinge die im Netz abgewickelt werden. Viele Dinge wurden aus Sicherheitsgründen, für den Nutzer unbemerkt, schon immer verschlüsselt übermittelt. Natürlich wären auch Firmenkommunikation und Datenaustausch(Cloud) davon betroffen. In Zeiten von VOIP Telefonie logischerweise auch diese. Das Internet würde unbenutzbar. Wirtschaftsspionage und anderen kriminellen Machenschaften könnte nichts mehr entgegen gesetzt werden. Wer, ausser diesen Vollidioten, glaubt schon ernsthaft daran das hinterlegte Keys sicher sind? Die haben nichts aber auch garnichts begriffen.

Für mich kommt diese Entwicklung nicht überraschend. Nachdem Edward Snowdon ausgepackt hatte spürten die Amerikanischen Diensteanbieter(Mail/Cloud) das sofort. Entsprechende Gesetze, die der NSA den Zugriff auch im Ausland gestatteten, taten ihr übriges. Wer sollte denen noch trauen? Die NSA Schnüffelei wirkte sich direkt geschäftsschädigend aus. Um ihr Image aufzupolieren beginnen sie jetzt allmählich mit der Einführung sicherer Verschlüsselung. Das gefällt aber den Schnüfflern nicht. Also starten sie eine Kampagne mit dem Ziel, Verschlüsselung unsicher zu machen und das möglichts weltweit und flächendeckend.
Ein sicherlich nicht unwillkommener Nebeneffekt wäre, das Google, Apple und Co keine wirtschaftlichen Nachteile mehr zu befürchten hätten, weil diese Verwässerung dann für alle gelten würde und die Dienste überall gleichermassen unsicher wären. Da es denen nicht um die Sicherheit der Kunden geht sondern um die Kohle werden sie bereitwillig mitmachen.

Die Amis sind gerade dabei das Internet in einen Kriegsschauplatz zu verwandeln und die EU hat nichts besseres zu tun, als sich zu überlegen, wie sie sich am besten selbst entwaffnen und jeglichen Schutzes berauben kann.

Wie steigert man eigentlich den Begriff "Volksverräter"?

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Also kürzlich (2014) hieß es noch, SSL sei von der NSA gebrochen worden und die NSA könne verschlüsselte Telephonate problemlos mithören. Was die tatsächlich können oder auch nicht können, wissen Außenstehende (also wir) nicht, denn die werden das wohl kaum auf einer Pressekonferenz herausposaunen.

Daß pöhse Purchen schändliche Taten im Schutze der Verschlüsselung planen, dürfte unbestritten sein. Daß andererseits aber ohne Verschlüsselung Industriespionage stattfindet, ist die Seite, die von den pauschalen Befürwortern gerne vergessen wird. Ob eine Schlüsselhinterlegung wirklich Kolumbusses Ei ist, vermag ich kaum zu beurteilen. Widersetzt sich eine größere Anzahl von Bürgern einem Verschlüsselungsverbot und verschlüsselt einfach trotzdem, könnten Spitzbuben in der allgemeinen Menge praktisch unerkannt untertauchen.

"Verschlüsselung" kann noch viel weitergehen als irgendwelche Bitströme. Es wäre ohne weiteres möglich, einfachste Informationen z.B. in Gedichten oder Kochrezepten zu verpacken. Diese erzeugen zwar einen gewaltigen Datenüberhang, wären vor staatlichem Zugriff allerdings sicher. Aufgrund des Überhangs wären derartige Verfahen allerdings recht teuer und für Normalbürger uninteressant. Man kann es drehen und wenden wie man will: Irgendwie sind die Terroristen immer die Gewinner und wir immer die Blöden. :rolleyes:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#5

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben:... für Normalbürger uninteressant. Man kann es drehen und wenden wie man will: Irgendwie sind die Terroristen immer die Gewinner und wir immer die Blöden. :rolleyes:

73 de Daniel
Dann machen wir , die Guten und die braven Bürger, es ganz einfach.
Alle Bürger , die ehrlich und gut sind und nichts zu verbergen haben, brauchen nichts zu verschlüsseln und boykottieren für unbestimmte Zeit das Internet .

Dann können alle faschistischen Nazis, islamisten, Fundamentalisten, Internet Betrüger , Fisher, Spitzel, E-Bay-Bescheißer, NSA-Schnüffler , andere GeStaPo, Politiker, African-Connection, Global-Player oder sonstiges Verbrecher-Gesindel ungestört im WWW tummeln , und dann werden wir vielleicht sehen ( ? oder so ?? ) wer den Kampf gegen den Terror oder sonstwas, gewinnt.

Ich denk mal so :clue: Rolf
( ist eine spontane , unausgegorene These, die aber eine Überlegung wert ist. Ansonsten kennt ihr ja meine "Matrix-Theorie" über das "Werkzeug" Internet)
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#6

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Also kürzlich (2014) hieß es noch, SSL sei von der NSA gebrochen worden und die NSA könne verschlüsselte Telephonate problemlos mithören. Was die tatsächlich können oder auch nicht können, wissen Außenstehende (also wir) nicht, denn die werden das wohl kaum auf einer Pressekonferenz herausposaunen.
Es spricht vieles dafür das sie Probleme mit der Verschlüsselung haben. Die aktuellen und auch andere Bemühungen(Bundestrojaner) zeigen das deutlich.
Es wäre ohne weiteres möglich, einfachste Informationen z.B. in Gedichten oder Kochrezepten zu verpacken. Diese erzeugen zwar einen gewaltigen Datenüberhang, wären vor staatlichem Zugriff allerdings sicher.
Das nennt man Steganographie. Die noch überschaubaren Datenmengen sind heute kein Problem mehr.
Aufgrund des Überhangs wären derartige Verfahen allerdings recht teuer und für Normalbürger uninteressant.
Ach was, das sind alte Hüte die sich jeder leisten kann. Die Mittel dazu gibts schon lange. Man muss sie halt auch nutzen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#7

Beitrag von doeskopp »

Passt auf euch auf auf, solltet ihr im Netz mal mit "Sie" angesprochen werden. :dlol:
Das gehört ebenfalls zum großen Komplex "die Misere".

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 25354.html

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#8

Beitrag von Rossi »

Na dann pack schon mal Opas Enigma wieder aus, das dürfte denen schon Kopfzerbrechen bereiten, wenn ´man denn den Schlüssel etwas öfter ändert als die olle Wehrmacht es getan hat :P
Veginere und Co sind leider über den Kasiski-Test zu leicht zu knacken :seufz:

Egal was du für eine Verschlüsselung wählst, es kommt dann doch irgend jemand der sie am Ende doch knackt :wall:
Duck dich und weg..........................
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das wäre eine Eilmeldung wert.......

#9

Beitrag von doeskopp »

Rossi hat geschrieben: Egal was du für eine Verschlüsselung wählst, es kommt dann doch irgend jemand der sie am Ende doch knackt :wall:
Klar, jede Verschlüsselung, auch die der NSA selbst, kann man knacken. Es hat nie jemand was anderes behauptet. Es kommt halt darauf an wie lange es dauert. Je länger es dauert umso wertloser werden die Daten.

Hier ein Artikel der die Problematik recht anschaulich und leicht verständlich verdeutlicht:

http://www.netzwelt.de/news/128111-vers ... alles.html

Wem der Artikel zu einfach ist kann auch mal diesem Link folgen.....

https://eprint.iacr.org/2011/710.pdf


Grüße from Doeskopp
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#10

Beitrag von noone »

Sprecht und schreibt Dialekt und örtliche Sprachvarianten und verwendet Interne Bezeichnungen, in der DDR hat man auch über andere Dinge geredet als man gemeint hat und derjenige gegenüber hat es trotzdem verstanden.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

One-Time-Pad ist unknackbar, aber eben auch relativ teuer. Man muß sich konspirativ treffen und DVDs mit Zufallsbitfolgen austauschen, die man vielleicht aus dem PLC-Brummen gewonnen hat oder so.

Ich denke, das wäre ein Lösungsansatz: Sichere Verschlüsselung mit PLC. Was meint Ihr, wie schnell PLC dann verboten würde? :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#12

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben:One-Time-Pad ist unknackbar, aber eben auch relativ teuer. Man muß sich konspirativ treffen und DVDs mit Zufallsbitfolgen austauschen, die man vielleicht aus dem PLC-Brummen gewonnen hat oder so.

Ich denke, das wäre ein Lösungsansatz: Sichere Verschlüsselung mit PLC. Was meint Ihr, wie schnell PLC dann verboten würde? :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
OTP ist leider nicht massentauglich und für den täglichen Wahnsinn ungeeignet. Das Beamen des Schlüssels wäre vielleicht ne Lösung. Soweit sind die Quantenphysiker aber noch nicht.
http://www.quanten.de/beamen.html

Leider erzeugt ein PLC nicht genug Zufall. Ansonsten hast Du bestimmt Recht. Den Hohlbirnen wäre auch das zuzutrauen.
Wir wollen es doch sicher haben. Die Flamme eines Lagerfeuers(in 3D) würde sich zb. gut eignen. Da steckt jede Menge Zufall drin. Soweit ich weis ist es noch nicht gelungen das Flammenbild eines Feuers vorauszusagen. Es gibt noch unzählige andere Beispiele.

Man könnte mal das Gerücht verbreiten, das die Terrorbuben hauptsächlich per PLC (POWERLAN klingt besser) kommunizieren. Und schwupps...... Es könnte allerdings auch dazu führen das die uns den Strom abklemmen damit illegale Nutzung ausgeschlossen ist. Zugang nur noch mit Einwahldaten/Login/Passwort. Es kann schliesslich nicht sein dass das Stromnetz ein rechtsfreier Raum ist.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#13

Beitrag von ENeuh »

doeskopp hat geschrieben:...
Was tut man falls es wirklich zu einem Verbot kommen sollte? Genau, verschlüsseln was das Zeug hält denn es ein Verbot wäre nicht durchsetzbar und die Einhaltung nicht kontrollierbar. Scheinbar funktioniert das ja doch ganz gut, sonst würden die Hirnis (die Misere ist nur die Flüstertüte) kein Verbot fordern.
...

In diesem Sinne:

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: GnuPG v1.4.9 (MingW32) - WinPT 1.4.2
Charset: UTF-8

hQEMA9nkxcmIhwuNAQgAhWLqk6xCw+Azz+mmLxKck/S5Qz2xc729mzxgWL9P7m0t
jaRihQeHHf5hRmiRg5Uke233TElE3dPS5sMH6lDCMCmoP5GdAmBYnDFBacpIwPjc
XwUJGcYucvUnWzek2VVvYx4v6a8nx495v7dzJCt4aQkb2AZ6j57Gn7Jy6562Bhy+
v5nB+N8G0XPU9R9x3g2Ex7P3HDrpqQkACWZ/eBh0yuEzVHGPhZnvJDe9tSKlyWoH
6AtXaltbUWmODlZsnvl40oZDpqgCffijT7P2u7eKQBbSOlz/HGUJudgScvs1xgcZ
WrX60HJvUt8TiHn8U32rlzn3eo7px7TtzGtzjH3ADNJ0AR6NuidxqKgYvr5+TjX7
aMglMDNY9vHB2rysNra5nt/OSZj56HaeFpyzJAXlrkV+zhSMOxrcHJv9ys5fNSja
LNnmGqmDpWlaork3FaaSdktGth+/vqsRkmJmWFXT9Wrvn8J6Rpm8hu4bPEkF+QbH
XEDGFyI=
=K96P
-----END PGP MESSAGE-----
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Benutzeravatar
DK5KM
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: So 25. Mai 2014, 00:25
Standort in der Userkarte: Köln
Wohnort: Köln

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#14

Beitrag von DK5KM »

Sinnvoller wäre es deinen Pub-Key hier zu posten.
Hier ist meiner, falls mir jemand was vertrauliches mitteilen möchte:

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Comment: GPGTools - https://gpgtools.org

mQINBFH/13EBEACl4emQij4EJY6pyxMEnPinAs3htBp5XnDm5uePDwsZwZqtbXce
oqcnPQQfNM92V1Opr66RMj9NvvR/8r9RV5xeF3rpUXNuArNyc60dETohoJY9nTFR
gV1ci4AjqIl6fepftlYYjWHyDA3uPgVxTeAkTR0PWx5EmL70HaCRwj5O9Un1CQSv
wjixfBrfaMiNcJSHyl3EnLWHr3a2UQU+rMG51eXpS4YiJzBvCFl7KCbnjm7gbFBI
7Asag/TvPv/dUT6Yf7nqbn5pyjWezR3rRvh383b7CqcAepobR/p4sIlmEiUxuhvM
UZP/+0zazOWKFgA6uQo1/3Uu1LTXuNLrwWuOFkXc5TfbBlRnT72Qydukb4lBbLhm
LU6BIabJ/By1Ma7Lnt23Ja8WKJ1jYEyOcc2hn4GHath4fxV6b7bnj0UsSOcDGyEQ
ie28z0Dnpp/MSbc5xIoblYaMgGRWa2J0rV0kntE7lzpyEkHaIUJhyY7MKGy56l6G
QE5yAF68slkhzU6DEl7Oey6/cgheXSM68UqkX/gTfKh1t5xbYkRrCv8jmeWEgVvw
AVGkd/t/IMviDGKJIxMTwk2ZAMVDk1U9uROaDCStT9V2F6xa1gLvJGJ7xp0ygeLj
UyyxEk1CgrkrIetMjqM5Z+/15HEIqLWOB+XFl0F9q8yQTQlCG9HEvcfO+wARAQAB
tDxMYXJzIFNpZW1zc2VuIChQcm90ZWN0IHlvdXIgcHJpdmFjeSEpIDxsc2llbXNz
ZW5AaWNsb3VkLmNvbT6JAj0EEwEKACcFAlH/13ECGy8FCQlnUwAFCwkIBwMFFQoJ
CAsFFgIDAQACHgECF4AACgkQ3oGqKCgxyaxkjw//V3TG73KuYtZdpyQ7Z45SdQbH
FawHNnWqrXbsrBka9V2A6F3KqRwARc23/2TUyNzod1tncYkiWP78ktte0mSZwxJu
sRjRqshZcyEiMJhrWA83E8modKLtWrzEW+6ipVGmwrQ8pA7uqVnH5AFzcsuDSD4b
dv3P9Xv8eir6ajLxNccbHPk4rMnWV+gqkJLCASY15qQLJnMMFsloQFqxOw4xSDkm
vKkJ+RDpFM2RKNTK/mqZ+QBAHao+2hNE0ntjvGZ+y0I5LrDIB9BzYGPzjXsJ2w8k
z+Tv3lg6E3vvdrk3I9UnheJ9Wy+inqifyF+gedfY5VYgpXfEr6foLilr28qZLk2/
ApoqVR7xkza9gJPiKL+kNhwZbSUkcEQhpNYVpmNM50og2QGJslvyW3J4iZNhcX9S
xovElvSp0pde0+WQDpcsZ8J6+ZBG/WkX4edXqTD2oVZ9EdptHINIviCphylC7asp
4CGFz5Tnf1/EOZGJ/dduMzFHOZEi2okChL2636Gqll4u7x1csi63y6LsdaeNSyvM
yionJbdp72Xx8GISTOHYEOqa3C8IO66xbY8JMPWSTCEK2X+OdzBDkSYQOeN8E9na
ljgFIaFGT3rRpmLCUgZ5pCUAP7GFzISiqWT8jz6lNkXb4fXHA6a4+3BbwQ3Una73
krbxV7l5WWtnazxjMUG5Ag0EUf/XcQEQAMpdmC1S+iEbzMU86j75OAr5gQRsaQIt
cTCKoJFXRMJnSH38PQhqyZ5gB+MdbTuXyhw3OrSnoUZDAJoYMMm3ordeGc4SUwrb
dDgDf0kqifqBx3GCv00ECA/XLKM6FJJoHpRKTjZSS8NSmpCoXnM2+wz/vpmL2Ur1
Z+IPhkpvtvZFsATG2gdGL2Itsb6MBgM2euIvtgI4/LvRi72tZBz+MvVrTcshgJUr
fB2tS2moOdYpt/PxNKeMlLpAyUNLaMav3K2DQxzG7xk+SRZ3D4hF07sKGD7gM8hV
PTjJtMKKjf11dYwFM6yE1IP09qeIlJMiEGcwGYwnY7cHKPhj0xmWG6e1JsOfVceF
L+sw28MJOJdPvLiPvTi1a1v6kn0ehClSGFQfymKvkW4zdRSNJklrTSaGDBm4rfy4
l17f/kcStd0velwMEqEVhKUrsZ5XWeGwy6CmoJw+WQinw069u46FxqEkFogRHyzM
CgkagkEecHtbMwZE9pQw7t3CBp9CizrKqS8+zkHjQYZvALcR5J0P4k+Na5R7Nq8W
hzk+eFSc7nEzyez3v8ItHdJ+i3fcUprdPsUTb0FRAoDnFrbwzVSNvS2B/055cUWb
VhJH4cClf+No4dTJ15LeqPuGn/X4fX2YKHQwjF3l8N3di0y57w6y1wkKHqXex4xm
47iy/s5ILokpABEBAAGJBEQEGAEKAA8FAlH/13ECGy4FCQlnUwACKQkQ3oGqKCgx
yazBXSAEGQEKAAYFAlH/13EACgkQm9w2sQdisgBUjBAAr3JY9snGPCuLZgsqAYL7
GL4EEbqM9JF4Fh0PWB65bXs82EepaWJuWSFu0K2Ng0RbFsTBa4EcMyP1dqRRrbyT
kxpxAdrHzolOOJ/CiVaEPBBxcHp7wtCX0QZVnRf0Xpcn8qWBT8SC4u1OaVnxdV7F
yZDVHVq8wfCVYcUFHIDL1enfmsFH9d1/veh+Q1rbKx1G/sLsceu+jxGyOmwsnImU
e/mhHM6hpXDEx8gyDEco+SCjkEvAhmtAorhfZGW/5wDXzbjAn+4Vn0NH1td8Q2Tw
uO8bPL9snXPVWp9nJV6fshQeIVxo76su3vhDTZoOb8kWhxEyEoygDYtxsFb4Vaem
KjQDD7e+KnHltc5d6R0Vo9K9Stluh61BmPPT9TanB9YFoTVeLFfQHbT12AclRgFm
pMdwTWWkVrvlBvix1rXTJXZ88j7W+9by+PcBrykV4FclJZX+bT8xkzNz0+HQM84v
vNExquX6LAsNobc1T5oe1LwSUr9gt3HYZsZExusflYa/m0pSd6KFM637kXcTpvHW
bk0OdzVL6lMwyezkOgWCZMQ7M5sV2t0NTi6+O71B4b5pDNPmu3Z0zO9u11E/9ek1
Hx0VGE86XD6GGcZFc7Gp0KWfqTFt4ooMniGr1vW70bloWPUBNpV0ncsU2BNXNw4k
5n6aSqpyDqKlyJSd2LIotEU/4w//fp8olMJugWeNqynJQ+saTr87bq8JTBHggnJ1
GkZm8qM+GafQ9EPw6eHX0GmSvT8QBz0QtUVitUZKw/vOicye2F/AlJSGizDRJ7Rc
Yg0NLrC7dgzppUP5t11q54o0lElqM+quGqNnkfcuUmIH+epzYbbIrGKp61+2nHqt
2IdOgH+QvaAMJTFT8VuSCT5w+jGfOcT1jEcrh4d9d2p4loRM/8jT/iAOtMePNUGs
ZH0wGM8Sx2nvYqI+P92en1XkqUhzucaFuWjLUKD3oCG32gc/a4S2nBrIkfT7ph0u
RzRM+ZJpmNxtso0+MXt8nORPQUchyqT2dJxpfZOdNxNMJ10ANTbdfGEus/J+1wtD
50p5L0Kkvxxo5Lxa/eo3Ua8TVpZWp+70oTnaabxgAydOMofvduoSYdbvA6WzLf+D
PhXkwdaAQ9Yn3+T/FB6R6YkgDXq+1CF1nOzjbPwqTrL7FT8GFZs3LvDbW1Ptxv8q
hufLI7OwMlqke6CQHg9atAk7Y78UdhVRwmx4pubE8zVDD+456q05JonK38ku3BOL
OGFTUGWEFHup7BaKfEJ7dgos5HbHrTImRrtNxD5nz6Zlxf1Wmk49YCKNgVw9uzdi
f1xIqTSDDOmLgDG+vd4FP/kgBDp05FC1+rizBvRs1KFcJv9kvt5A99fs4wOoFS4L
TFJWCCg=
=eEwo
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
73 de Lars - DK5KM

Kenwood TS 430-S und Yaesu FT 7900 im Shack, FT 8800 mobil
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Auch de Maiziere wendet sich gegen Verschluesselung

#15

Beitrag von ENeuh »

DK5KM hat geschrieben:Sinnvoller wäre es deinen Pub-Key hier zu posten....
Jo, da hast Du wohl Recht: 8)



-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.4.9 (MingW32) - WinPT 1.4.2
Charset: UTF-8
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=SwrC
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Antworten

Zurück zu „Internet“