neue Emailserver bei der Telekom

Antworten
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

neue Emailserver bei der Telekom

#1

Beitrag von Bobby1 »

Pünktlich zum "Weltuntergangstag" ging ohne Vorwarnung mein Emailprogramm nicht mehr.
Die Telekom hatte sich den Scherz erlaubt die Veränderung ihrer Mailserver auf genau diesen 22.12.2012 zu legen was so manchen Esoteriker einen Schrecken eingejagt haben dürfte.
Nach etwas Suche fand ich dann das:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/flowCo ... 8E17CAC8AD
Bei dem von mir verwendeten Emailprogramm (Foxmail) mußte ich dummerweise auf Verschlüsselung beim Versenden von Mails verzichten weil das Programm zwar SSL konnte, aber die Telekom-Server nur "TLS" akzeptieren.
Beim Empfangen von Mails geht dagegen SSL auch mit meinem Lieblingsprogramm einwandfrei.
Wer also auch etwas ausgefallene Emailprogramme benutzt wird den Link vielleicht nützlich finden.
73, Carsten
Antworten

Zurück zu „Internet“