Albrecht AE80H

Antworten
OnkelEgon
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2019, 11:39
Standort in der Userkarte: Dresden

Albrecht AE80H

#1

Beitrag von OnkelEgon »

Hallo Gemeinde,

falls für meine Frage ein falsches Unterforum gewählt wurde so bitte ich um Verschiebung.

In Keller fand ich neben einigen CB-Funkgeräten ( Handfunkgeräte) den besagten Scanner. Mit Batterien bestück habe ich die entsprechenden Bänder abgesucht, ausser immer wieder den gleichen Amateurfunker auf 2m ist nichts weiter zu empfangen. Kann mir jemand sagen was man damit noch empfangen kann, bzw. ob das Gerät überhaupt noch brauchbar ist im Zeitalter von Digital und Co?

VG
Egon
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Albrecht AE80H

#2

Beitrag von Herbert K. »

Hallo, Antworten hast Du ja in dem anderen Forum schon von Walter und diesem anderen "Fachmann" und Beitragssammler erhalten. :?

Das Gerät ist nicht so schlecht, ich ärgere mich noch heute, das ich meinen damals für wenig Geld verkauft habe.
Gut, heute wäre er nichts mehr Wert, aber damals war das ein einfaches und gutes Teil.
OnkelEgon
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jul 2019, 11:39
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: Albrecht AE80H

#3

Beitrag von OnkelEgon »

Hallo Herbert,

vielen Dank für deine Antwort. Ja das stimmt, im genannten anderen Forum wurde schon fleißig geantwortet. Ich hoffe dennoch das ich auch hier aktiv sein kann :clue:

Ich kann mich mit dem Scanner nicht sonderlich anfreunden, lieber hätte ich eine 2. Handfunke Stabo SH8000 :D

Viele Grüße
Egon
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“