kennt einer noch mein CB-Museum

df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#1

Beitrag von df2tb »

Coole Sammlung. Besonders die Brownings finde ich stark.

73 Andreas DF2TB
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#2

Beitrag von Mehlwurm »

Aaalter Schwede, dann viel Spaß beim staubwischen ^^
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#3

Beitrag von ax73 »

Sehr schön! Unwiederbringliche Schätze hast du da gesammelt :D :thup:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#4

Beitrag von Mark »

...awesome...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#5

Beitrag von wasserbueffel »

Tolle Sammlung!

Erinnert mich an schöne Zeiten......
An der Tristar am Schreibtisch hat meine Holde das Funken gelernt....

Was kostet der Eintritt ins Museum???

Walter
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#6

Beitrag von Charly Alfa »

Klasse ne Weltklasse !!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider totes Kapital zumindest die alten AM Handfunkgeräte.
Wenn es ein öffentliches Museum ist wo man Eintritt verlangen kann ok, aber eine Private Sammlung
wo man sich selber erfreut ................naja.

Beim "Ableben" kommt der Trödeltrupp und (fast) alles kommt in den Eisen-Container und ab nach Afrika .
Der Rest landet bei EBAY damit die Kosten gedeckt werden .

Ich würde es meinen Angehörigen nicht an tuen! (für Unwissende ist es Elektroschrott )

Zu Lebzeiten alles noch zu Geld machen und mich daran erfreuen !

In diesem Sinne
73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#7

Beitrag von Grundig-Fan »

Tolle Geräte dabei. Vor allem die Grundig, Mader, Zodiac und Braun Geräte. Habe viele Geräte wieder erkannt, die auch mal hatte.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#8

Beitrag von Toni P. »

Danke Mario!

Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast. Das ist eine bemerkenswert gut sortierte Sammlung. Einige seltene Geräte kenne ich nur aus Youtube :)

Andere wie die olive TFT (BW Look) oder gesuchte President Adams bzw. Madison mit Digitaluhr hatte ich selbst schon angesammelt, nur fehlt halt dann der Platz oder man kann Gebote nicht länger ausschlagen und gibt dann wieder was ab.
Gut gefallen mir die alten Amikisten, teils mit Röhren, Respekt! Wie bist du denn an das alles gekommen?

Beste Grüße

Anton
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#9

Beitrag von DL6SEX »

Ich bin total begeistert von dieser Sammlung. :banane:

Leider muss jedes Bild einzeln aufgerufen werden und es gibt keine fortlaufende Reihenfolge :wall:

Gibt es die Möglichkeit, das Museum auch mal zu besuchen? Und wo ist es denn genau? :think:

Ich würde das zu gerne mal selbst angucken :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan aus Frankfurt am Main
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#10

Beitrag von Rauschefunker »

Das CB Museum kannte ich noch,war ne tolle Sammlung.Sind eigentlich noch Geräte vorhanden oder ist alles verkauft worden ?Ein paar von den Geräten würden sehr gut in meine Sammlung passen.
73 Hajo
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#11

Beitrag von df2tb »

Hinten anstellen, Hajo! Du hast doch schon genug Geräte. :dlol:
Rauschefunker
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:11
Standort in der Userkarte: Varel

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#12

Beitrag von Rauschefunker »

Stimmt nicht Andreas,ist immer noch nicht vierstellig.
Benutzeravatar
Yeti705
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Jun 2016, 21:09
Standort in der Userkarte: 57339 Erndtebrück
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Kontaktdaten:

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#13

Beitrag von Yeti705 »

Wow, sehr genial, tausend Dank für die vielen Bilder dieser historischen Gerätschaften! Habe jedes einzelne Bild ausführlich angeschaut und gestaunt. Alleine schon die vielen verschiedenen Gestaltungsansätze mal im Überblick sehen zu können, die es so im Laufe der Jahrzehnte gegeben hat.
Bei manchen Features wünscht man sich, sie wären heute noch in aktuellen Modellreihen vorhanden. Zum Beispiel die vielen Heimstationen, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hatten. Teils edle Frontgestaltung, absolut Wohnzimmertauglich und schön anzusehen. Auch oft mit Uhr und Weckfunktion ausgestattet und nach Uhrzeit automatisch an- und wieder abzuschalten. Und was liegt eigentlich näher, wenn man ein Funklogbuch führt, eine Uhr gleich mit in der Kiste zu haben, am besten auch noch mit schönem Nachtdesign für die abendlich-gemütliche Beleuchtung im Wohnzimmer.
Eigentlich vermisse ich das sehr. Heute gibt es fast nur noch Mobilgeräte, man muss sich zuhause mehr oder weniger potthässliche Netzteile dazustellen und immer wieder dieselben einfallslosen Plastikfronten. Eine richtige Heimstation mit den neuesten Funktionen und technisch auf dem aktuellen Stand der Zeit, inkl. Uhr und gerne auch Wetterstation, in einem Design, das man sich gerne ins Wohnzimmer stellt, weil es einfach toll aussieht.

Den Bildern nach zu urteilen musst Du unglaublich viel Geld, Zeit, Platz und vor allem Hingabe investiert haben, um alle diese Gerätschaften in passablem Zustand zusammen zu tragen. Respekt! Fast schade, dass alles wieder weg ist, aber vielleicht kann das alles auch zu einer großen Last werden. Für so ein Museum hätte ich auch gerne Eintritt bezahlt...einfach mal einen halben Tag lang staunen und bei einer Tasse Kaffee in Erinnerungen schwelgen...das hätte schon was gehabt :-)
73, Andreas (DO3ANK/Yeti705/13HN573), https://www.yeti705.de
AFU: IC-7300+SM-30, FT-857D+MD-100, FTM-7250D, TYT TH-7800, CRT Micron, GD-77
CB/Freenet/PMR: Grant 2 Premium, SS 3900 Multi, AE6290 Vox, CRT Xenon, Lafayette Urano, Team Mico, TeCom Duo
Silverstar01

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#14

Beitrag von Silverstar01 »

:geil: :respect: ....eigentlich viel zu schade um nur im Privatbereich dahinzuschlummern....müsste man irgendwie öffentlich zugänglich machen für die Funkinteressierten.....
Ausstellung.virtuelles Museum usw....
Gabs doch mal die Seite oder?....warum besteht sie nicht mehr, oder wird weiter geführt.......finde nur noch das darüber!
:link: http://de.comm.funk.cb.narkive.com/re01 ... -de-closed
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: kennt einer noch mein CB-Museum

#15

Beitrag von Grundig-Fan »

Gerne würde ich noch mehr Bilder sehen.

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Sammlerecke Oldies“