Buchempfehlung

Antworten
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Buchempfehlung

#1

Beitrag von DQA318 »

Hallo Miteinander,

für DXer möchte ich ein Buch empfehlen, das Standard-QSO´s in mehreren Sprachen darstellt bzw. übersetzt.
Das Buch heist: The Radio Amateur´s Conversation Guide.

Das Buch umfaßt englische QSO-Standardsätze die dann ins Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch, Russisch und Japanisch übersetz werden.

Das Buch ist allerdings nicht mehr in Buchhandel erhältlich - es wurde vor 25 Jahren herausgebracht.

Im Internet hat sich jemand die Mühe gemacht den Inhalt abzutippen bzw. einzuscannen.
Unter der Seite:

http://www.qsl.net/k8zt/racg/racg.html

kann das Buch als .pdf oder .html geloaded werden.

Das Problem, wenn man alleine sich das aneignen will, weis mann nicht ob die Aussprache und die Betonung einzelner Wörter richtig ist.
Hier sollte man einen Bekannten zu rate ziehen, der der Sprache mächtig ist und den einen oder anderen Tipp geben kann.

Gruß Andi
13sf1508

Re: Buchempfehlung

#2

Beitrag von 13sf1508 »

Superklasse, Andi !!! Andi for President !!!

Ich bin schon mal über die Seite "gestolpert", hatte mir vermutlich auch das eine
oder andere bereits runtergeladen, hatte aber dann den Bezug bzw. Link vergessen.

Ich werde mir nun die Sheets ausdrucken und zumindest in den Portabelkoffer legen.
Schaden wird's sicherlich nicht, ....hi.


Und nachdem was ich bisher über den RAD 2005 gelesen habe, sollte für nächstes
Jahr eine Neuauflage der Sheets gemacht werden.

Thema: Funkdisziplin ...auf "mehrsprachig".

Dann kann sich keiner mehr rausreden, er würde es nicht verstehen.... Bild


73,
Jochen (DG2IAQ)
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“