Leistungjunkies !!!!!!

rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Leistungjunkies !!!!!!

#1

Beitrag von rubberduck02 »

Schaut euch mal das an!

Ist was für Powerjunkies!

http://www.davemade.com

gruss
Duck
Bild Bild Bild
[VERBORGEN]
Anonymous

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#2

Beitrag von Anonymous »

Die Fotos sind ja ganz interessant, allerdings sind dort keine Leistungsangaben...
13AV118
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 03:06
Kontaktdaten:

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#3

Beitrag von 13AV118 »

Hi Duck !

Von 20 W bis 1kW alles vorhanden zum nachbauen( oder bestellen) . Dazu die Ausgangsfilter.

http://www.communication-concepts.com/t ... ntents.htm


73,55 Martin
[VERBORGEN]
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#4

Beitrag von moeppikf »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Die Fotos sind ja ganz interessant, allerdings sind dort keine Leistungsangaben... <hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hi Pit,

Leistungsangaben sind doch vorhanden.

Guckst Du da :

http://www.davemade.com/mobile.htm
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
13EB304

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#5

Beitrag von 13EB304 »

Sind schon heftige Teile.
Sehr beeindruckend, diese Leistung..... Bild
rubberduck02
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#6

Beitrag von rubberduck02 »

Hallo Leute!

Habe gerade eine Mail von Davemade bekommen!

Die haben aber auch beeindruckende Preise!

Gruss
Duck
Bild Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#7

Beitrag von 13OT057 »

und? was sind den das so für preise :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Hotte

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#8

Beitrag von Hotte »

Also ich bin mit meinem BV 2001 von Zetagi zufrieden. Ich habe ihn vor 2 Jahren nagelneu gekauft, er ist leise, hat einen Lüfter und bringt seine 500 Watt in FM und 1KW in SSB und CW.
Beste Grüße, Hotte
13EB304

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#9

Beitrag von 13EB304 »

Wers braucht... Ich kann gut drauf verzichten!
Ich stehe schon sehr hoch mit meiner Antenne und wenn mein neuer Mast erst einmal aufgebaut ist, werde ich wohl weit genug zu hören sein. Und vor allem kann ich auch die hören, die mich hören.

Alles andere ist doch sowieso Mist!
Hotte

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#10

Beitrag von Hotte »

Meine Antenne hat eine Fußpunkthöhe von ca 11-12m und da ich viel DXe brauche ich die Leistung *grins*
Meine Nachbarn leben alle noch, deren Fernsehgeräte auch (habe alles vernünftig abgeglichen).
Beste Grüße, Hotte Bild
Anonymous

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#11

Beitrag von Anonymous »

@Hotte Was sagen die anderen Funker auf QRG dazu?
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#12

Beitrag von 13OT057 »

ich fahre mti meinen 4 watt und das reicht auch :)
erst eben grad (ich war mobil) hatte ich wieder ein schönes qso mit frankfurt (70km enfernung) es muss net immer high power sein.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Hotte

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#13

Beitrag von Hotte »

Re- @ Pit
Hmm, im Nahbereich volle Leistung? Haben wir mal zu Testzwecken gemacht, aber was bringt mir der Unterschied von 9+35dB zu 9+60dB... ab einer Entfernung von ca. 30km lohnt es sich mal, das Ding anzumachen, aber selbst die sagen, es ginge ohne. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich die Leistung nur bei DXen nutze, Überschläge auf die "normalen" 80 Kanäle mache ich dann keine.
Beste Grüße, Hotte Bild
13EB304

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#14

Beitrag von 13EB304 »

Ich habe jedoch festgestellt, dass man auch sehr gut DX-Gespräche fahren kann, wenn man mit nur 4 Watt funkt.
Es hängt einfach von den Bedingungen ab!
Hotte

Re: Leistungjunkies !!!!!!

#15

Beitrag von Hotte »

Mit mehr Leistung gehts aber besser Bild Bild
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“