Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#16

Beitrag von DF5WW »

Vertical hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 19:03
DF5WW hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:38 Muss sich doch heute keiner mehr merken: Mein mobiler Firefox ist mit dem auf meinem PC verknüpft
und da speichert man sowas unter Favoriten ab. Einfacher geht´s ja nun nicht mehr. In meinem mobilen
FF stehen alle Favoriten des Rechners als Desktop Lesezeichen extra aufgeführt.

:wink: :wink:
😂😂😂😂😂Du funkst da auch mit nem Blumenstrauß (Ironie aus)😂

Antenne ist ein einfacher Antennendraht den man bei Google Maps nicht sehen kann, so hoch ist deren
Auflösung "noch" nicht, HI. Der Rest (Moxon für 4 und 6m, und die X-30) steht in der Wohnung ...

:banane: :banane:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Der Dude
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 14:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#17

Beitrag von Der Dude »

Krampfader hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 19:10 Und wie vorhin von mir befürchtet hat es mir der Durchsage meiner E-Mail-Adresse dann wieder mal nicht geklappt.
Was ich mich gerade frage: Wo ist denn da der entscheidende Unterschied ob es funktioniert oder nicht, wenn ich den ganzen Kram doch eh buchstabiere?

PS: Ich habe nichts gegen what3words auszusetzen. :wink:
73 + 55 de Alex

AFu: DB5ALX
CB: "Irrer Iwan" oder 13ALX
jebeschkokosch
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#18

Beitrag von jebeschkokosch »

Du reimst dir da wieder das zusammen, was du lesen willst, Aderchen. Niemand hat das Teil als Mist bezeichnet - auch nicht als "Mist".
Du wertest wie immer alles was nicht deiner Meinung entspricht, als mehr oder minder persönlichen Angriff und versuchst weiterhin, dein Ding als DAS einzig Wahre hinzustellen, mit dem jeder klar kommt/klar kommen muss.
Ich wage zu behaupten, daß jeder, der sich eine App installieren kann, auch mit einem Internetbrowser umgehen kann. Desweiteren wage ich zu behaupten, daß bei guter Verbindung auch ein Locator ohne Probleme (an einen Funk-Neuling) durchgegeben werden kann.
Und ich find es komisch, daß du (scheinbar) der Einzige bist, der beim Durchgeben diverser Daten über Funk Probleme hat. Bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, meine Emailadresse oder andere Daten durchzugeben - egal ob die Gegenstelle alt, jung, mit besonderen Bedürftnissen, ... oder die Verbindung durch Fading oder sonst was beeinträchtigt war.
Aber gut, lassen wir dir dein tolles Spielzeug. Vielleicht solltest mal gucken, wo die App dich hinschickt, wenn statt Dienst bspw. Dienste, Wort/Worte oder Ähnliches verstanden wird. Aber wahrscheinlich sind die Leute, die Locator verwenden, zu dumm dazu :)

P.S.: DPD als Referenz, ok :dlol:
Der Dude
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 14:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#19

Beitrag von Der Dude »

Mensch Andreas,

dieser Punkt geht an dich! :D

Ich finde die App ganz witzig und nutze sie hin und wieder auch mal. :thup:
73 + 55 de Alex

AFu: DB5ALX
CB: "Irrer Iwan" oder 13ALX
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#20

Beitrag von Lattenzaun »

...die App läuft nicht auf meinem 3110er Nokia...nix läuft...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
jebeschkokosch
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#21

Beitrag von jebeschkokosch »

Lattenzaun hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:19 ...die App läuft nicht auf meinem 3110er Nokia...nix läuft...
Wie gibst du dann über Funk deinen Standort durch, wenn du irgendwo in der Pampa unterwegs bist, wo es keine Hausnummern gibt???

Die Ader erinnert mich irgendwie an kleine(re) Kinder. Nie um Ausreden verlegen, immer Recht haben und wenn´s nicht nach ihrem Willen geht, werden sie schnell patzig.
@Buchstabieren: Wenn NATO nicht geht, dann halt Deutsch/Österreichisch/Wienerisch oder was auch immer. Im schlimmsten Fall "K wie Koffer, R wie Ruhe, A wie Affe, M wie Mama, P wie Papa, F wie Flasche" ... So schwer is das ja nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#22

Beitrag von Lattenzaun »

...lööl...3110 war wohl vor Deiner Zeit :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#23

Beitrag von Lattenzaun »

...und meinen Standort als Schwarzfunker gebe ich seit 1973 niemals durch, sonst nehmen sie mir meinen unheimlichen Leistungsverstärker am Ende noch weg.

Die Benetzagentur schläft nie....
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
jebeschkokosch
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 14:34
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#24

Beitrag von jebeschkokosch »

Lattenzaun hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:25 ...lööl...3110 war wohl vor Deiner Zeit :banane:
Muss dich enttäuschen, kenn ich noch zu gut das Teil, genauso wie 8110, 3210 oder bspw. Philips Fizz. Gute alte Zeiten, wo die SMS das höchste der Gefühle am "Smartphone" war :banane:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#25

Beitrag von Lattenzaun »

...wir, als Muldenfunker, können da eh nicht mitmachen. Wer stärker ist wie wir, der fährt Postnorm :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#26

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,

das weltweit gebräuchliche Buchstabieralphabet ist eigentlich selbsterklärend. Verstehen kann es JEDER, anwenden jeder (der möchte) nach ein paar Mal durchlesen.

Ob frisch nicht auch als Fisch verstanden werden kann mag ich wiederum nicht entscheiden.

Locator kann man ohne Installation einer App angeben. Einfach dem Funkfreund sagen, dass diese Kombination der locator ist. Maidenhead kann man auch erwähnen. Auf Zuruf eine App laden? Nein danke.

Wenn sich das in eurer Runde bewährt ist es okay, aber genial ist etwas anderes.

BAHN und DPD Referenz.

73, Stefan

PS: Fremde möchte ich wohl auf Funk sprechen, aber nicht plötzlich im Wald vor mir stehen haben.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#27

Beitrag von Lattenzaun »

...ja, ich funke ab und an auch...wenn ich nicht gerade in der Mulde arbeite oder bastele :banane:

Meist im Sommer im Garten...ohne QRM gerne...160...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#28

Beitrag von Lattenzaun »

...auf CB habe ich es sogar bis zum Köterberg mal geschafft im Tumult...mit 140 Watt auf meiner alten S 2000 Gold im Garten...knapp, aber ich wurde gehört :dlol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#29

Beitrag von Maulwurf »

Bernhardt, gibt es davon auch Bilder?

Gehe wieder ans Funkgerät und funke, nur Texten ist langweilig.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Geniale App: Standortübermittlung auf 3x3m genau, für uns CB-Funker

#30

Beitrag von Hopi »

Moin Krampfi, ;-)

netter Tipp mit der App. Für Leute die mit QTH-Locator oder Geo-Koordinaten nichts am Hut haben sicher eine feine Sache. Klar das die Großkonzerne wie die Bahn auch auf den Zug aufgesprungen sind. :idea: Anstatt PLZ Ort, Str und Nummer einfach: Morgen Party @ wein.weib. gesang.

Erschließt sich leider nicht jedem, dass das einfacher ist als Locator : JO43XN 53.5443° N / 9.9273° E. :king:

Viel Spaß am Hobby & 73
Chris
qrz?
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“