Unsere Erde aus Sicht des Saturn

Antworten
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Unsere Erde aus Sicht des Saturn

#1

Beitrag von Newcomer »

So ein kleiner blauer Punkt.

Das stimmt aus gewisser Sicht. :shock:

Ich weis nicht warum ich aber doch ergriffen bin wenn ich das sehe.
SO weit weg. :?

Ich weis das mein Blödsinns-Text und gezeichnetes Bildchen auf der ESA CD drauf ist.
Die CD wurde in die Huygens geschraubt weil man noch Platz und Gewicht zu Verfügung hatte. :banane:

Die Bilderchen mit Text musste man damals noch zur ESA faxen und hat dann eine Bestätigung bekommen und auch lange Zeit konnte man es im Internet anschauen was andere an Strichzeichnungen da drauf verewigt haben. :tup:

Heute findet man nichts mehr im Internet das dies mal möglich war und auch Amerika mit ihrer Trägersonde Casini das gleiche gemacht haben. So etwas wird heute auch nicht mehr gemacht warum auch immer. :think:

Die Amerikanische CD ist mit Casini verglüht. (Warum die eine CD gemacht haben?) :think:
Die Europäische CD liegt nun auf Titan rum mit Rockmusik und Bildchen. :rolleyes:

https://sci.esa.int/web/cassini-huygens ... to-huygens

Ein Bericht ist noch zu finden im großen Internet das angeblich nichts vergisst.
https://www.esa.int/Space_in_Member_Sta ... rirdischen

So weit weg. Aber unsere Musik und unser Quatsch verbreitet sich unaufhaltsam ha ha ha. :banane:

Grüsse Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Unsere Erde aus Sicht des Saturn

#2

Beitrag von Newcomer »

Ja so ist es.

Es gibt von dieser CD noch ca. 5 Kopien die in Museen ausgestellt waren oder sind.
Ansonsten, ja das ist ein schöner Gedanke das man sich da verewigen konnte im Wortsinn. :tup:

Wenn die Sonne oder etwas anderes der Menschheit einen Showstopper gesetzt hat dann gibt es schon noch auch eine sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitende Kugel-schale elektrischer Funksignale die sich durch das Universum schiebt. Da sind wir auch mit dabei ABER.... :(

Die dicke dieser Kugel-schale von Funkwellen beträgt zu Zeit so um die 80 Lichtjahre.
Das bedeutet das in ferner Zukunft, sollte heute der Planet Erde platzen, andere ET- Funker ca. 80 Jahe Zeit hätten diese Signale zu suchen und zu hören. Das ist sehr unwahrscheinlich das diese ausserirdischen Funker genau zur richtigen Zeit in ihrer Entwicklung auf diese Frequenzen hören. :cry:

Deswegen sage ich immer.
Das allerbeste Signal durch Raum und Zeit das bezeugt das man da war und auch rumgeblödelt hat in unserer Ecke des Universums ist :?:

das Leben selbst. Das Leben selbst ist ein Signal das man dezimieren und dämpfen kann um wahnsinnige db Werte. Es müssen 10 Individuen der gleichen Art übrig bleiben und das Signal baut sich wieder vollkommen von selbst auf. (Solange die Stehwelle passt) Es läuft durch den Raum etwas langsamer als Lichtgeschwindigkeit aber das hat seine Vorteile. Es läuft durch die Zeit wie wir wissen Millionen und aber-millionen Jahre ohne Probleme in der Amplitude oder einem Fading. Genug Zeit um registriert zu werden. :thup:

Ja wenn man so will könnte man sagen "das Leben ist auch ein echt geniales Signal"

Grüsse Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unsere Erde aus Sicht des Saturn

#3

Beitrag von Charly Whisky »

Die Entdeckten?

Da fällt mir die SWR3-Komödie ein: https://www.swr3.de/comedy/comedy-archi ... u-100.html

Das Volk der Ngungus- bisher unentdeckt
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Unsere Erde aus Sicht des Saturn

#4

Beitrag von Wurstauge »

Was Carl Sagan sagt!

Pale Blue Dot,Voyager Image

https://youtu.be/-pvxKdvuwIw
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“