Arbeitsloser verdient Tausende pro Woche mit seinen Bewerbungsgesprächen

Antworten
borussenflut
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 02:54
Standort in der Userkarte: Hückelhoven

Arbeitsloser verdient Tausende pro Woche mit seinen Bewerbungsgesprächen

#1

Beitrag von borussenflut »

Arbeitsloser verdient Tausende pro Woche mit seinen Bewerbungsgesprächen

Wenn man bedenkt, das der Fachkräftemangel heutzutage z.B.in der IT-Branche noch viel dramatischer ist und die Firmen nach wie vor die Auslagen übernehmen damit überhaupt einer zum Vorstellungsgespräch kommt , dürfte die im Video beschriebene Vorgehenweise durchaus funktionieren und aktuell sein.

Und, was haltet ihr davon ?

https://youtu.be/ODhIztnDniA
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Arbeitsloser verdient Tausende pro Woche mit seinen Bewerbungsgesprächen

#2

Beitrag von fragnix »

Die Erstattung von Aufwendungen für die Bewerbung ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Firmen können sich da gar nicht gegen wehren, auch wenn sie es wollten.
Wir hatten auch einmal so einen Kandidaten zu Besuch: ach ja, meine Meldeadresse ist im Moment in München. Ist das für sie ein Problem? Damals wusste ich noch nicht, was das in Konsequenz bedeutet. Heute achte ich auf die Adresse, und würde einen Bewerber aus München nicht mehr akzeptieren, ohne die Spesen vorher geklärt zu haben.
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“